Unterschiede zwischen TrixBoxen?

DD_10

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bei TrixBox habe ich aber gesehen, dass es dort zwei verschiedene kostenlose Versionen gibt.

Was gibt es denn da für Unterschiede und gibt es bei diesen kostenlosen Versionen Einschränkungen in Bezug auf maximale Anzahl an Telefonen oder ähnlichem?

Wo hast du das gesehen?

trixbox.org schrieb:
The following links are the current file releases for trixbox:

trixbox CE 2.2.5 ISO image - 563,750,912 bytes 11/04/2007
This is the current stable version of trixbox CE with CentOS 4.5, Asterisk 1.2, and FreePBX 2.3.

trixbox CE 2.3.0.5 BETA ISO image - 656,427,008 bytes 11/04/2007
This is the fifth beta version for the upcoming 2.4 release. This is based on CentOS 5, Asterisk 1.4, and FreePBX 2.3. Consider this version to be HIGHLY experimental. Please report problems.

trixbox CE 2.2-vmware - 653,937,977 bytes
This version is made for use with the VMWare server or player and is provided as a means to get a testing or develop server up and running quickly. Due to numerous timing issues under virtual machines, you should not attempt to use this as a production system.

trixbox Pro
For trixbox Pro, please visit trixbox.com, click on the download link to download the image, and then click on the "Buy" link to get your access codes. This applies even to the free version, you will only need to enter an email address so we can send you your login information.

Waren das deine kostenlosen Versionen und Deine Frage dazu?

vg
waldoo

Die trixbox und freepbx sind permanent in weiterentwicklung. Wenn Du auf www.freepbx.org gehst ubd dort unter support dir die releases ansiehst erfährst Du mehr über die Thematik des Voip. Auch welche Fehler gerade in Bearbeitung sind.
Sowohl trixbox als auch elastics benutzen für die Telefonie Freepbx. Freepbx wiederum setzt auf Asterisk auf.

Grundsätzlich:

Zum selbständigen kompletten installieren inklusive Linux und allem was Du brauchst, nimmt man das ISO-Image. Es werden zwei Versionen angeboten, die ältere, wird noch mit Asterisk 1.2 auf Cent-OS 4.5 (Linux) geliefert (läuft aber auch bereits mit Asterisk 1.4, die neuere wird gleich mit Asterisk 1,4 installiert auf Cent-OS 5.

Die derzeitigen Bugs interessieren meiner Meinung keinen Neuling und sind vermutlich behoben wenn Du alles eingerichtet hast. Schau Dir die Release-Notes bei freepbx an. Du brauchst aber dann nicht mehr später von Cent OS 4.5 auf 5 und nicht von Asterisk 1.2 auf Asterisk 1.4 zu migrieren. Da hapert und klemmt es dann plötzlich und so gerne gibt man nachher nicht gerne seine Grundaten neu ein.

Die Version mit der VM-Ware setzt voraus, dass Du einen VM-Ware Server hast und das Image kurz dort mitlaufen lässt. Diese Version hat auf Grund des VM-Wares ein paar Einschränkungen bezügl. eventueller zusätzlicher Hardware /ISDN-Karten ect. und Ansagetexte stottern zuweilen. Sie ist ggfls. für Testzwecke ect. geeignet.

Die Versionen sind alle unbeschränkt bezüglich der Anschlüsse, Leitungen ect. Die Kaufversion ist nicht erforderlich und bringt auch für normal keine Vorteile (meine Sicht). Man kann mit ihr wohl untereinander (Trixbox Pro user) kostenlos über einen Zentralserver telefonieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du das gesehen?

Waren das deine kostenlosen Versionen und Deine Frage dazu?

Meine Versionen waren einmal diese CE-Version, die du hier in verschiedenen Varitaionen aufzählst und zum anderen die TrixBox Pro SE.

Nun wollte ich gerne wissen, was der Unterschied zwischen den beiden ist, bzw. ob es bei der Pro-Version Einschränkungen gibt.

Danke für eure Antworten.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,530
Mitglieder
378,035
Neuestes Mitglied
sr0211