[Gelöst] Unterschiedliche Aussagen der Telekom bezüglich Weiterleitung

JoPaul2

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.

Derzeit beschäftige ich mich damit, mit Festnetz (Telekom ISDN) und Internet (1&1) komplett zur Telekom zu wechseln und die IP-Telefonie im Büro zu nutzen.

Daheim nutze ich 1&1 komplett, da gibt es die schöne Möglichkeit einer automatischen Weiterleitung an eine andere Telefonnummer, sollte man mal nicht mit der FB am Server angemeldet sein. Funktioniert, ich habe es getestet. Das andere Telefon klingelt auch nur in dem einem Fall.

Nun habe ich mich mit der Telekom beschäftigt ob es diese Funktion auch dort gibt. Hier erhalte ich von den Mitarbeitern allerdings widersprüchliche Aussagen.

Eine Aussage war: Klar, kann man im Kundencenter einstellen. Die andere Aussage war: Nein, das geht nur auf Anforderung durch einen Anruf bei der Hotline.

Was stimmt denn nun? Auf welche Aussage kann ich mich verlassen?

Mit bestem,
Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich willkommen,

ich habe dir mal Screenshots aus dem Kundencenter und dort unter den Telefonie-Einstellungen gemacht.
Telekom_Telefoniecenter_RUL1.JPG
Telekom_Telefoniecenter_RUL2.JPG

In der ersten Spalte kannst du statt von "Alle Anrufer" auch einzelne Rufnummern eingeben.
Hinten in der Spalte kann natürlich als "An" statt der Sprachbox auch eine Rufnummer stehen.

Diese Einstellungsmöglichkeiten gibt es so in der Form nur für IP Anschlüsse bei der Telekom. Bei Analog- bzw. ISDN-Anschluss funktioniert das anders.

Viele Grüße
Marsupilami
 
Kurzum: es geht
(Am Rande: Was bei der Telekom nicht geht aber bei 1&1 ist Parallelruf)
 
Vielen Dank an Euch.
Da frage ich mich doch allen ernstes ob die Leute an der Telekom-Hotline nicht richtig geschult sind.
Der Parallelruf ist mir nicht wichtig, ich möchte halt nur, falls mal mein Internet weg sein sollte, ich noch immer angerufen werden kann. Und dann soll halt einfach die Umleitung auf mein Handy erfolgen.
Also kann ich das beruhigt bestellen. Das ist fein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.