Unterschiedliche DSL-Leitungsdaten nach Syncronisation ?

flinkerfinger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mir heute meine T-Com Anschlußdose versetzen lassen und nun mal genauer die Anzeigen in der Fritzbox unter DSL angeschaut. Nach der Syncronisation hatte ich eine Leitungskapazität von ca. 4000 ( vorher 6200 ) und die Rauschtoleranz war auch im Keller ( 13 13 ).
Das Spektrum zeigte deutliche Einbrüche, schaute aus wie ein Kamm.
Ich habe nun mehrmals DSL unterbrochen und nun habe ich aktuell wieder Kapazität 6023 bei Rauschtoleranz 23 13.
Das Spektrum hat nicht mehr diese Einbrüche.
Auch wenn die Werte nicht sehr aussagekräftig sind, so stellt sich doch folgende Frage:
Warum diese Unterschiede nach erneuter Synchronisation?
Wird jeweils ein anderer Port geschaltet oder wie ist das zu erklären?

Die Leitungskapazität sagt nicht viel über den momentanen Leitungszustand aus:
Dieser Test wird beim Sync der beiden DSL-Modemparts vollzogen und stellt nur ein Abbild exakt dieses Zeitraums dar. Sind dabei mal mehr, mal weniger Störung auf Deiner Doppelader, wirkt sich das auf die derzeitige Leitungskapazität aus.
Auf jeden Fall ist in der Vermittlungsstelle kein Techniker, der Dich nach Gutdünken bei jedem erneuten DSL-Sync mal auf den einen, mal auf einen anderen Port klemmt. Denn das wird in der Tat einmal per Draht geklemmt und bleibt dann so bestehen, bis jemand wieder Hand anlegt.
Deine Leitungsreserven sind auf jeden Fall extrem gering, deshalb lies mal hier und arbeite es auch komplett(!) ab.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
248,471
Mitglieder
377,914
Neuestes Mitglied
Thiemo1968