[Frage] Unterschiedliche Funktionen Gigaset bei Anschluss an Fritz-DECT oder eigene Basis?

Cnecky

Mitglied
Mitglied seit
26 Okt 2006
Beiträge
440
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Grüss euch!

Ich möchte mein MT-D ausrangieren und bin auf der Suche nach einem neuen Telefon. Wie das MT-D soll auch das neue Mobilteil direkt an der DECT-Basis der FB 7270 "angeschlossen" werden.

Mein Favorit ist das Handset Gigaset S79H (Mobilteil mit Ladeschale) für ¤ 46,43 oder doch das Gigaset S790 mit Basisstation für ¤ 61,76 inkl. Versand.

Nach dem Durchlesen einiger Threads hier bezüglich Gigasets bin ich etwas unsicher.
Gibt es Unterschiede bei den Funktionen des Telefons, wenn ich lediglich das Mobilteil direkt per DECT anmelde oder über die Basisstation per Kabel mit der FB verbinde?
Z.B. Telefonbuch, Anzeige der Anrufe bei Abwesenheit usw.

Unterstützt die DECT-Station der FB 7390 mehr Funktionen bei den Gigaset-Telefonen als die der FB 7270?

VG Cnecky
 
Zuletzt bearbeitet:
SL37H, meldet Pflichtbewußt die anrufe in abwesenheit durch blinken und displayanzeige. Der AB wird per gesprochenem menü und zifferntasten bedient. Das Telefonbuch nervt, es ist erreichbar und gut bedienbar, aber nichts davon landet in der Wahlwiederholung, sondern muß wieder ausgewählt werden. Werde bald ein Fritz MT testen gegen die Gigasets... (vieleicht das C3).
 
Nach eigenen Erfahrungen ist die Unterstützung der Gigasets in der 7390 und der 7270 identisch.

Sogar HD-telefonie kann man mit neueren Gigasets nutzen, wenn sie direkt an der FritzBox angemeldet werden.
Selbst das A400 als Analogtelefon kann auf einmal HD, wenn man das Handset direkt an der FritzBox anmeldet!


Ich nutze normalerweise eine ältere SX255 ISDN-Basis. An der melden sich z.B. die Handhelds der Gigaset A-Serie nur als GAP Mobilteil an während die FritzBox die Menüfunktionen unterstützen.

Im letzten Jahr hat AVM einige Funktionalitäten in der Verbindung zwischen Box und Gigasets neu implementiert.

Bert
 
Ich hatte auch eine SX255, aber die geschichte mit dem Box Telefonbuch ist mit dem Gigaset ein Krampf, es landet NIX davon in der Wahlwiederholung. Mit dem SL37H wird der gleiche Codec verwendet wie mit dem MT-F, also die Sprache sollte quasi gleich rüberkommen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.