[Frage] Unterschiedliche Identitäten über unterschiedliche Provider

DerStandart

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2005
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich versuche mal, mein Problem zu beschreiben. In der extensions.conf habe ich den Kontext [phones]. Dort ist z.B. definiert, dass ich mit der Wahl von *1 über Provider 1 rausgehe und bei der Wahl von *2 über Provider 2. Funktioniert alles super. Nun habe ich am Snom 370 insgesamt 3 Identitäten eingerichtet, damit ich sehe, über welche Leitung ein Anruf reinkommt. Eingehend funktioniert das. Ausgehend muss ich immer *1 oder *2 vorwählen, um über den richtigen Provider zu gehen.

Ich möchte es quasi so einrichten, wenn ich von Nebenstelle 102 anrufe, dass ich dann über Provider 2 rausgehe und dass wenn ich von Nebenstelle 101 anrufe, dass das Gespräch dann über Provider 1 geht.

Wer kann helfen?

Gruß,
Christoph
 
Das geht zB. mit
exten => _X./101,1,Dial(SIP/${EXTEN}@Provider1)
exten => _X./102,1,Dial(SIP/${EXTEN}@Provider2)
exten => _X.,1,Dial(SIP/${EXTEN}@ProviderFürAlleAnderenNebenstellen)
same => n,Hangup

oder auch mit
GotoIf($[${CALLERID(num)}=101]?LabelProvider1)
GotoIf($[${CALLERID(num)}=102]?LabelProvider2)

oder ganz strikt getrennt über verschiedene Contexte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.