Unterschiedliche Klingel am ISDN-Telefon intern/extern

thommyboy

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2008
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ja einem user einige Löcher in den Bauch gefragt (ihm besonderen Dank für die Eselsgedult)

Was mich aber anfuchst ist das Die Fritzbox (7170) wenn ein gespräch auf den S0-Bus geleitet wird keinen unterschied macht von wo (intern/extern) das gespräch kommt. Telefon klingelt daher immer gleich.

Wie habt Ihr das gelöst eine zweite MSN angelegt und anderes Klingesignal draufgelegt für intern? Oder gibts andere Möglichkeiten.

Gruß
Thomas
 
Hallo,

bei meinem Gigaset CX150 am internen S0 kann ich in der Gigaset Basis einstellen, welcher Klingelton Intern/Extern verwendet werden soll. Und das funktioniert auch.

Welche Anlage verwendest Du denn?

cu

Neutrum.
 
Welche Anlage verwendest Du denn?

Direkt die Fritzbox 7171 als Telanlage z.Zt. mit 2 Analogtelefonen und 1 Fax

Jetzt soll noch ein ISDN-Tel dazukommen

Gruß
Thomas
 
Ganz einfacher Workaround:
Nimm eine Fantasie-Telefonnummer, die Du in der Fritz und in dem ISDN-Fon einträgst.
Dann richte eine interne Nummer für genau dieses ISDN-Fon (mit dieser Fantasie-MSN) in der Fritz ein und nutze diese für interne Verbindungen. Im ISDN-Fon stellst du einfach einen anderen Klingelton für diese MSN ein und bist fertig. ;)
 
Warum so umständlich?

Das Telefon einfach direkt ne MSN 51 oder so einstellen, die nen anderen Klingelton bekommt.

Und da es gerne falsch gemacht wird:
- In der Fritz!Box werden keine ISDN-Telefone angelegt, sondern EINE ISDN-Anlage (auch wenn man keine hat)
- Im ISDN-Telefon werden ISDN und VoIP-MSN ganz normal eingetragen, dazu noch die internen MSN.
- Die internen MSN 51 - 59 existieren in der Fritz!Box einfach so.

Der Intern-Klingelton bei Gigasets ist ein Sonderfall (Anlagen-Interne Anrufe werden irgendwie erkannt, es klingelt intern zeigt aber extern)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.