[Problem] Unterschiedliche Menüs beim S4

Ventilator

Neuer User
Mitglied seit
15 Sep 2016
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Abend

Ich habe mir zwei Siemens Gigaset S4 zugelegt. Nach einem kleinen Akkuproblem funktionieren bis jetzt an einer FritzBox 7270 soweit ganz gut.
Die Firmware kann man wohl bei diesem Modell leider nicht aktualisieren - eine Auslesemöglichkeit habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Meine Problem ist, dass die beiden Handgeräte unterschiedliche Menüs anzeigen, der Punkt "Anruflisten" wird nur bei einem angezeigt und bei dem anderen ist sie ausgegraut. Warum ist das so?

Außerdem zeigt das Display des fehlerhaften Handgerätes unten rechts ein Zeichen, das ich im Handbuch nicht gefunden habe. Darunter steht "07".
Falls das eine Anrufbeantworteranzeige ist - wie bekomme ich die weg? Bild ist ebenfalls vorhanden.

Diesen Aufruf (Ausschalten - 147 drücken - wieder einschalten) u.a. für einen Factory Reset habe ich zwar öfter im Netz gefunden, jedoch schaltet sich das Gerät beim Drücken der drei Tasten nicht ein.

Vielen Dank für eure Antworten!displays.jpgdisplay.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MuP
Danke für deine Antwort! Wenn man bei QS das S4 anschließt, wird der Menüpunkt Firmwareupdate nicht angeboten - im Gegensatz zu meinem S79H.
Das ist wohl leider normal beim S4.
Kalenderwoche 7 ist erst nächste Woche - das kann also nicht stimmen.
Bei normalem Zurücksetzen ändert sich auch nichts, daher wollte ich wenigstens
den Factory Reset probieren.
 
Die Firmware kann man wohl bei diesem Modell leider nicht aktualisieren
Doch, allerdings brauchst Du dazu einen Zugang zum Unify Partner Portal.
Dort gibt es dann das "Gigaset Update Tool" inkl. sämtlicher Firmware Files.

Gruß S
 
Die "07" stellt dann den inhaltlichen Eintrag für den aktuellen Tag dar ?
 
Doch, allerdings brauchst Du dazu einen Zugang zum Unify Partner Portal.
Dort gibt es dann das "Gigaset Update Tool" inkl. sämtlicher Firmware Files.

Gruß S

Da scheinen Privatnutzer aber nicht erwünscht zu sein, oder?

Gibt es denn wenigstens erst mal eine Möglichkeit, die Version der Firmware festzustellen?
Wenn auf beiden Geräten die gleiche FW drauf ist, muss es einen anderen Grund für die Ausgrenzung des Menüpunktes geben.
Andererseits gibt es einen solchen Punkt schon bei Uralt-Telefonen - so alt kann die FW auf dem S4 gar nicht sein.



Bezüglich der 7: Im Organizer waren 7 kryptische Einträge drin - so in der Art 00.000.000.00. Die habe ich gelöscht und das Bildchen und die 7 sind verschwunden.
Es gibt jedoch keine Möglichkeit etwas in den Organizer einzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das habe ich nicht versucht. Auf der Unify Seite ist nur die Rede von "Unternehmen" bzw. "Company"

Beim S79H sehe ich das über QuickSync. Eine andere Möglichkeit kenne ich leider nicht.
 
Gegoogelt hast Du aber nicht, oder? ;-)
Menü *#06#

Gruß S
 
Die 3. Zeile ist die SW.
Aktuell: 78.053.10
 
Über die Nachrichten-Taste oder im Menü sollte man die entgangenen 7 Kalendereinträge sehen und löschen können.

Bei dem Knochen wo die Anrufliste ausgegraut ist, gehen da dennoch die weiteren Funktionen der Fritz!Box (z.B. über INT-Taste oder blinken/Anzeige entgangener Anrufe)
 
@schwester
Danke für die Info! Dann liegt der Fehler also nicht an der Firmware. Dritte Zeile bei mir: 7804502000

@mega
Ja, bei Anruf blinkt der Briefumschlag. Beim Druck auf die Taste gibt es aber keine Reaktion. Das andere Handgerät reagiert beim Druck auf diese Taste normal, es zeigt die Anrufe an und auch die Liste mit den FritzBox Funktionen. Die Kalendereinträge habe ich ja schon gelöscht.
 
Dann erkennt wohl die Fritz!Box wohl den Knochen als nicht kompatibel.
Evtl kann AVM da was machen?
 
Es sind zwei identische Telefone mit der gleichen Firmware. Da müsste doch die FB entweder keines oder beide akzeptieren.
 
Guten Morgen

Ich möchte gerne meine Lösung angeben. (Ich hasse es, wenn manche Leute das nicht machen!)
Ich habe das Telefon in der Fritzbox abgemeldet und wieder angemeldet. Das wars - der Menüpunkt "Anruflisten" ist wieder da wie er bei dem zweiten S4 von Anfang an da war. Also erst mal die einfachen Dinge probieren, bevor man es kompliziert macht.
 
Das Anmelden war doch aber schon in #1 erledigt.
Oder gibt es Unterschiede bei der Anmeldung des anderen S4 ?
 
Ich hatte beide S4 natürlich auf die gleiche Art - die normale Prozedur bei Betrieb an der Fritzbox - angemeldet.
Beide funktionierten danach einwandfrei, bis auf den o.g. Unterschied. Eines habe ich ab- und wieder angemeldet und der genannte Mangel ist verschwunden.
 
Danke für die Rückmeldung.
Das hilft sicherlich anderen Nutzern.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,607
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.