Unterschiedliche Vermittlungsstellen am gleichen Anschluss?

Ede_123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Im Beitrag "Geringere Datenrate OHNE Splitter?!?" (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=167777) habe ich bereits beschrieben, dass meine FB 7270 mal eine Leitungskapazität von an die 16 MBit anzeigt und mit den (vertraglich) maximal möglichen 6MBit synct und ein anderes mal gerade noch so die 6MBit überhaupt halten kann.

Ich habe nun herausgefunden, dass in den DSL-Infos bei der Vermittlungsstelle jeweils unterschiedliche Daten aufgeführt sind.

Wenn die FB eine Leitungskapazität von 16MBit angibt lauten sie:
Centillium
0.0 - H49
B50043454E54
2310
0000B520

Wenn die FB hingegen gerade so mit 6MB syncen kann steht statt des "H49" "H137" an der Stelle.

Hat jemand anderes schon ein derartiges Verhalten beobachten können? Ist das normal und gibt es vielleicht eine Möglichkeit eine der beiden Varianten zu begünstigen?

@Ede_123

das ist noch nicht klar was diese H Werte bedeuten. bei manchen sind sie dauerhaf stabil, bei anderen Variieren sie bei jedem Resync.

Scheint als würde die T-Com gerne spielen und statt Geld für ein Labor auszugeben wird halt im Netz Hardware gegen Spielhardware ausgetauscht. Und wenn die Spielschicht zuende ist wird bis zu Beginn der nächsten diese zurückgetauscht.

Irgendwann ist die Spielerei beendet und damit auch der Wechsel.

@ecsguy

das glaube ich nicht denn wurde man Hardware/Firmware ersetzen/tauschen würde es autmatisch nen resync geben.
Die H Werte sind irgendwas was die FB selber bestimmt denn anderen nicht FB Modems geben diesen H wert nicht zurück. Vielleicht ist das ne BugFix nummer des DSL Treiber oder sowas.

das letzte glaube ich auch, denn meine Tauschbox synct mit anderen h-nummer als die alte.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181