- Mitglied seit
- 26 Apr 2019
- Beiträge
- 3,962
- Punkte für Reaktionen
- 1,129
- Punkte
- 113
Hallo zusammen!
Weiß jemand näheres zum unterschiedlichen Verhalten zw. z.B. 7530 DE- und INT(A/CH)-Version?
Seit OS 7.2x bekommen ja beide die selbe Firmware geladen (bitident), dennoch dürften sich erhebliche oder besser gesagt bedeutsame Unterschiede dahinter im Branding avm bzw. avme verbergen.
Es ist nämlich so, daß sich zwar beide nach Erstkonfig über Assistenten mit Österreich/A1 zum ACS verbinden, dann auch schön brav die Zugangsdaten erhalten und mit dem Internet verbinden,
jedoch die Telefonie-Daten werden bei der DE-Version nicht übertragen und geht dann somit auch nicht.
Angeblich soll es an unterschiedl. VoIP-Interface IDs liegen die der ACS nicht kennt und somit nicht (oder falsch) konfiguriert.
TV kann ich nicht beurteilen, wird dann aber u.U. aus den selben Gründen scheitern mit einer deutschen Box in Österreich.
Weiß jemand näheres zum unterschiedlichen Verhalten zw. z.B. 7530 DE- und INT(A/CH)-Version?
Seit OS 7.2x bekommen ja beide die selbe Firmware geladen (bitident), dennoch dürften sich erhebliche oder besser gesagt bedeutsame Unterschiede dahinter im Branding avm bzw. avme verbergen.
Es ist nämlich so, daß sich zwar beide nach Erstkonfig über Assistenten mit Österreich/A1 zum ACS verbinden, dann auch schön brav die Zugangsdaten erhalten und mit dem Internet verbinden,
jedoch die Telefonie-Daten werden bei der DE-Version nicht übertragen und geht dann somit auch nicht.
Angeblich soll es an unterschiedl. VoIP-Interface IDs liegen die der ACS nicht kennt und somit nicht (oder falsch) konfiguriert.
TV kann ich nicht beurteilen, wird dann aber u.U. aus den selben Gründen scheitern mit einer deutschen Box in Österreich.