Unterstützung/Einrichtung von USB Low Speed Device

debugger

Neuer User
Mitglied seit
19 Apr 2006
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist es möglich, ein Low Speed Device an der 7170 zu betreiben?

Hintergrund: Ich habe einen Drucker mit Low Speed USB, der mit usb/printer.o auf x86 Linux problemlos geht. An der FB auch mit zwischengeschaltetem Hub nicht. Ich gehe mal davon aus, das das Modul auf x86 und mipsel gleich funktioniert, es also einen anderen Fehler gibt.

Alle meine Low Speed Geräte tauchen nicht in /proc/bus/usb/devices auf. Gibt es bei Linux Konfigurationsmöglichkeiten dazu? Oder ist es möglich, dass die Hardware das nicht unterstützt (also nicht Standart konform ist)?
 
Was meinst Du mit Low Speed? Die 7170 hat einen USB 1.1 Controller. Wenn Dein Drucker USB 2.0 braucht (ob Low oder HiSpeed) dann geht das nicht.
 
http://www.usb.org/developers/packaging schrieb:
Because the USB 2.0 Specification encompasses all USB data transfer speeds, low (1.5Mb/s), full (12Mb/s) and high (480Mb/s), it is important that vendors clearly communicate the type of product on packaging and in marketing and advertising materials.
Ich meine genau das, was ich schreibe: Ein mit USB low speed Gerät mit 1,5 MBit/s. Und mir ist bekannt, dass es sich um einen Host Anschluß nach USB 1.1 handelt (handeln soll).

Ich könnte die Frage daher auch anders stellen: Ist an der 7170
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_WLAN_7170.pdf schrieb:
ein USB-Host-Controller (USB-Version 1.1)
(der auch low speed Geräte unterstützen muss) oder nur irgendetwas USB ähnliches?

Kein Vorwurf, ich will es nur wissen, damit ich mir keine unnutze Mühe mache!
 
Ok. Ich war etwas verwirrt von Deiner Aussage, dass in /proc/bus/usb/devices keines Deiner Low-Speed Geräte auftaucht. Da die Box nun mal nur USB 1.1 hat - welche Geräte haben denn schon funktioniert?

Zu Deiner Frage: Die Box hat nach meinen Informationen einen USB 1.1 kompatiblen Host-Adapter.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,052
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.