Unterstützung neue IP-Anlage und Anbieterwechsel

;) Umsonst ist der Tod und den bezahlt man mit dem Leben.

Es ist immer die Frage was man will, eine Cloud-Anlage ist frei skalierbar und man kann in der Regel leichter Homeoffice oder weitere Standorte einbinden.

Es gibt TK-Anlagenanbieter welche z.B. für FW oder Wartung auch eine monatliche Gebühr wollen, welche nicht wenig ist. :p Zudem gibt es auch TK-Anlagenanbieter welche die letzten 10 Jahre öfters mals in Schieflage kamen und ihre Namen und Firmenzugehörigkeiten (sehr) oft wechselten.
 
@Netzwerkservice

Nun verstehe ich was du meinst. Aber durch ein DECT-MT erhalte ich diese 3. Sprachleitung zum telefonieren, richtig?
 
@Netzwerkservice

Nun verstehe ich was du meinst. Aber durch ein DECT-MT erhalte ich diese 3. Sprachleitung zum telefonieren, richtig?

JEIN, das ganze ist eine HomeLösung, aber nichts für Prof. arbeiten. Der 3. Sprachkanal kann immer nur von einem Gerät was direkt an die FB angeschlossen ist genutzt werden, also einem Analog oder DECT-Gerät. Es ist aber so, dass ich nicht sagen kann das dafür der 3. Sprachkanal nur genutzt wird. Es ist so, dass die Spezifikation von einem S0 ist, dass es 2 Sprachkanäle gibt. Es wird in der Regel immer 1,2 und dann 3 belegt. Nun kommt also ein Anruf rein und es klingt das DECT und die TK-Anlage dahinter.
Es sprechen schon 2 und es kommt ein Anruf rein. Der Anrufer bekommt ein Klingelton (Freizeichen), die Anlage bekommt nichts, da S0 voll. Ein etwaiges DECT Telefon an der FB würde klingeln. Sauber ist aber was anderes.
 
Okay das ist natürlich keine sinnvolle Lösung. Also müsste man 2 UM Anschlüsse bestellen um auf 3 oder in dem Fall 4 saubere Sprachleitungen zu kommen.

Mein größtes Problem mit den SIP Trunk Anbietern ist die Auslandstelefonie. Ich konnte nach langer Suche keinen Anbieter finden, der beispielsweise eine Flatrate nach Neuseeland anbietet. Hier fallen Minutenpreise von bis zu 5 Cent an. UM hatt hier eben eine Flatrate zur Auswahl. Und an UM führt sowieso kein Weg vorbei da wir über Telekom, Vodafone usw. maximal eine DSL 6.000er erhalten, die einfach nicht mehr ausreicht.
 
Okay das ist natürlich keine sinnvolle Lösung. Also müsste man 2 UM Anschlüsse bestellen um auf 3 oder in dem Fall 4 saubere Sprachleitungen zu kommen.

Man muss sich die 2 Anschlüsse wie Mehrgeräteanschlüsse vorstellen. Man kann nicht einfach hier Leitungen bündeln. Man hat Anschluss A mit 3 Sprachkanälen und Anschluss B mit 3 Sprachkanälen. Ist A belegt, geht hier nichts automatisch auf B.
 
Gibt es denn keine FritzBox oder einen anderen Router mit 2 S0lern?
 
Gibt es, aber nicht mit DOCSIS-Modem eingebaut.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge