Untiymedia - AVM 7270 & Firmewar .67

Pumuckle99

Neuer User
Mitglied seit
12 Aug 2008
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,


Ich besitze einen Unitymediaanschluss mit 10 Mbit-Leitung. Seit ich
das Firmewareupdate 54.04.67 installiert habe, Bandbreite von 10 MBit auf 4 Mbit, der Upload auf 167 kbit geschrumpft.


Kann auch sicher sein, das es an der Fritzbox liegt - habe meinen PC direkt an das Kabelmodem geklempt und hatte wieder die volle Geschwindigkeit. Jetzt wollte ich fragen hat jemannd schon mal das gleiche Phänomän.

Was ist erfolgsversprechnder, alte Firmeware drauf oder ein Rest - sprich zurück auf Werkseinstellung?

Gruß

Pumuckle
 
Liegt bestimmt an der Priorisierung.
Also richtige Werte für Down und Upload eingeben, abspeichen.
 
Also ich hab dort gar nichts eingegeben, werde ich aber heute abend gleich mal testen, ob dies das Problem behebt
 
Tja Coputer sind was feines und Fritzboxen erst recht. Haben gestern die Firmeware ein Downgrade durchgeführt auf die .59 - danach Speedtest durchgeführt - mit unterschiedlichem Ergebniss - von 87 kbit bis 660 kbit/s war der Upoload - heute Abend nochmals getestet, mit gleicher Firmeware, da war der Upload stabil - danach wieder die neuste Firmeware draufgenuddelt und sie da - es funktioniert wieder einwandfrei.

 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.