Untote 7050

NemesisRE

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hört sich komisch an.. ises aber auch!

Ich hab mir heute mit Hilfe des Wikis und StinkyLinux eine FW (14.04.33ds26-15.2) compiliert hat auch wunderbar geklappt nach dem ich nur den reinen ds mod ausgewählt hab ;)

Nun nach dem flashen wollte aber meine Box nich mehr so ganz wieder zu leben beginnen folgendes ist passiert box ging irgendwann aus und startete neu alles wunderbar bis dahin infoleuchte hatte vorher auch ganz nett vor sich hingeblinkt aber dann kam das komische ich bekomme einfach keinen link mehr zu dem ding
nicht per usb, nicht per netzwerkschnittstelle und erstrechtnich per Wlan zudem schaltet sie sich alle zwei bis drei minuten ab und startet neu ach genau und ins internet wählt sie sich scheinbar noch ein den mein dsl modem das an lan 1 hängt bekommt für die zeit in der die box an ist einen act... ich bin echt traurig den ich hab das teil echt liebgewonnen, die box ist zwar einfach nur sehr schlicht aber das reichte aus...

wäre echt nett wenn mir einer sagen könnte das noch hoffnung besteht....
tut mir leid wenn das jetzt ein doppel post is aber ich hab keinen mit einem ähnlichen problem gefunden...

Gruß Nemi

Hau Dir mit push_firmware (siehe Wiki, dort Volltextsuche) wieder die Original-FW drauf und fang dann schrittweise damit an, erst einen nackten DS-Mod und dann - eines nach dem anderen - Pakete hinzu zu nehmen. Für eine ausführlichere Antwort reicht es heute nicht mehr, habe morgen wieder 12 Stunden beim Kunden vor mir.

... und dann noch das alte Verdächtige tr069.cfg
Bitte auch prüfen!

Sonst poste doch hier deine .config bitte. Da kann dir sicherlich einer oder anderer hier helfen.

MfG

Hehe also ich hab jetzt das mit dem FW-PUSH gemacht wie im Wiki beschrieben aber langsam glaube ich sollte ich mir nen anderen Beruf suchen es hat geklaptt... halb... er hat folgendes gemacht:

Debugging on (debug=1).
---> TYPE I
---> MEDIA FLSH
ftp: setsockopt (ignored): Permission denied
---> PASV
---> STOR mtd1

dann passierte ne halbe stunde nichts (ich bin geduldig obwohl ich weis das das nicht solange dauern darf) dann hab ich das ding aus geschaltet und wieder ein geschaltet nun blinkt zur abwechslung die Info LED aber sonst tut sich nichts wenn ich mir eine feste ip im üblichen netz gebe bekomm ich einen ping auf die box, damit hats sich dann aber auch...

Naja hab morgen auch nen harten tag im geschäft werde auch mal abrauschen...

morgen poste ich die .config und hoffe einfach mal das ich nun nicht noch ein übleres Problem als vorher hab denn fw-push dürfte jetzt ja nicht mehr gehen...

Tut mir leid wenn ich euch so Probleme mache aber ich bin dankbar das ihr mir helft!

Danke!

Gruß

mach doch ein recover, vielleicht klappt es damit besser als mit push_firmware. Erstmal die Box zum Leben bringen, zumindest mit Original Firmware. Dann .config posten.

MfG

oh du mein Held!!!

jetzt gehts sie wenigstens wieder so wie ichs gewohnt bin *freu* nich kaputt *nochmehrfreu*

jetzt muss ichs nur noch hin bekommen das der ds-mod und xlink kai darauf läuft dann hab ich erst mal mein tages ziel ereicht :D

jut da ich sowieso nicht schlafen kann bevor ich das fertig hab werd ich mich da jetzt noch mal dran setzen!

ich mach die config noch mal neu dann poste ich die hier und dann darf mal ein drüber schauen bevor ich weiter mach :P

Gruß

So hab jetzt noch mal ganz frisch gemacht config is angehängt werds gleich mal aus probieren wenns nicht klappt viel schlimmer wie vorhin geht eigentlich nicht ;)

*Edit: Also das klappt jetzt wunderbar jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich da am geschicktesten xLink Kai drauf bekomm so das es auch funzt :P

*Edit2: Also ich hab mir jetzt den Kai Deamon auf die Box gelegt ich mag das aber nicht irgendwie an eine Stelle tun an der es wieder verschwindet beim nächsten Boot, ich will aber auch nicht ein toal zerschossene Config haben momentan liegt das Ding unterem Home vom Root also /var/mod/root kann mans da lassen oder gibts ne bessere Stelle? Und dann die andere Frage ich möchte das das bei jeden Boot der Box ausgeführt wird wo muss ich dann wie den Startbefehl eintragen welcher folgendermaßen aussieht:

/mod/root/kaid -c /mod/root/kaid.conf &

Achso ja und noch ne kleine Frage Lan Port 1 is das eth0 ?

Danke schon mal für die Hilfe!

Gruß

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
1. MIt kaid kenne ich mich nicht aus und will mich jetzt nicht extra einlesen
2. Deine Lan-Frage hängt vermutlich damit zusammen. Ansonsten, wenn die beiden LAN-Ports der 7050 nicht gesplittet sind (ob es überhaupt geht), dann sind sie beide eth0. Als was da USB aggiert und ob es evtl auch eth0 ist, weiß ich nicht.
3. Welche config hast du denn gepostet? Die minimalconfig, die jetzt funktioniert? Es ist schon klar, dass es damit gehen wird. Viel interessanter wäre deine alte config zu sehen, um zu rätseln, woran es gelegen werden konnte, dass die Box unsterblich geworden ist.

MfG

Die .conf hab ich leider nicht gesichert und beim neuen erstellen ist dies überbügelt worden und aus Sicherheitsgründen hab ich das Image gelöscht, aber du hattest die tr069.cfg erwähnt diese hatte ich nicht entfernt auch sonst hab ich vermieden gehabt die experimentellen Punkte zu vermeiden bzw habe keinen dieser Punkte ausgewählt. Vlt lags daran...

Wie siehts eigentlich mit der 15.3 aus kann man in der auch den Telefonieteil sowie Kindersicherung entfernen da ich das nicht nutze is es für mich mehr als unnötig? Und wann kommt diese Version?

Gruß

Die .conf hab ich leider nicht gesichert
[...]
aus Sicherheitsgründen hab ich das Image gelöscht
[...]

Welche Sicherheitsgründe? Schade aber, dass man das mit der .config nun nichtmehr nachvollziehen kann.

Wie siehts eigentlich mit der 15.3 aus kann man in der auch den Telefonieteil sowie Kindersicherung entfernen
Angeblich ja.

Und wann kommt diese Version?

Die Diskussion gab es gestern erst. Wenn sie fertig ist, ist die Standardantwort, die auch dir genügen muss.

auch sonst hab ich vermieden gehabt die experimentellen Punkte zu vermeiden bzw habe keinen dieser Punkte ausgewählt.
:confused:

Deine Beiträge wären deutlich einfacher zu lesen und zu verstehen, wenn Du ab und zu an geeigneter Stelle sinnvoll ausgewählte Satzzeichen einfügen würdest. Danke.

Gruß,
Wichard

Naja da ich in dieser Nacht ziemlich müde war hatte ich angst das ich mir das Image wieder drauf hau, deswegen Sicherheitsgrund: Eigene Dummheit.

Naja gut, die Antwort "Its done, when its done" kenn ich bei mir aus dem Geschäft, dass sag ich meinen Kunden auch immer wenn Sie mich fragen wie lange es dauert ;) von daher verstehe ich das!

Und das mit den den Satzzeichen versuche ich zu beherzigen!

Gruß

Die .config ist seit 15.2 im Firmware-Image enthalten, ebenso die Liste der Add-Ons (static.pkg) - beides siehe Release-Notes im Download-Thread. Einfach mal mit Tar entpacken, dort findest Du sie.

Wie bereits erwähnt hab ich leider nicht nur die .config gelöscht sondern auch das Image selber. Aber ich habe gerade bemerkt das ich das Image nicht per Konsole gelöscht habe und es sich aus diesem Grund noch im Papierkorb befand :)

Also im Anhang die Config für eine Untote 7050

Gruß

Anhänge

Hm, interessant. Sowas habe ich noch nie gesehen. Ganz ohne Pakete. Ob das der Grund sein könnte? Eigentlich nicht. Sonst fällt mir nichts Außergewöhnliches ein.

MfG

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,230
Mitglieder
375,739
Neuestes Mitglied
Testestest