unvermittelbaren Anruf zurückbekommen

birnerseff

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich versuche weiterzuverbinden, und es nimmt keiner ab, kommt der Anruf wieder zurück ... wunderbar
Wenn aber dort besetzt ist (oder unerreichbar), kommt der Anruf sofort zurück. In dem Moment ist mein voriges Gespräch logisch beendet, aber der Hörer noch nicht aufgelegt .... und statt dass es klingelt, steht im Display, dass ich den Hörer auflegen soll. Gibt es da eine Lösung dafür?

birnerseff

Hallo birnerseff,

ich kann Dir zwar nicht direkt helfen, würde Dich aber mal um Deine Vorgehensweise bei der "Weiterleitung-Besetzt-Rufrücknahme" Einstellungen bitten..

Das wäre nett.

Grüsse, Stefan

bei mir wird per Manager redirect verbunden und einfach vorher eine Variable REDIRFROM gesetzt; bei normalem Verbinden mit # gibt es stattdessen BLINDTRANSFER

exten => 21,1,Dial(IAX2/21,60,t)
exten => 21,2,GotoIf($["${REDIRFROM}" != ""]?3:4)
exten => 21,3,Dial(${REDIRFROM})

wenn also der entsprechende Teilnehmer in 60 Sekunden nicht annimmt, kommt der Anruf zurück.
Wenn da besetzt ist, kommt er leider sofort zurück und ist verloren (bzw. könnte in der Mailbox des vermittelten Teilnehmers landen)

Kann man das ganze nicht auch problemlos über die features.conf lösen ?

Mit der Variable "parkingtime" ?

Ich muss ehrlich gestehen mir da nie wirklich weiterführende Gedanken drum gemacht zu haben..

Grüsse, Stefan

eigntlich wird der Anruf ja nicht "geparkt" sondern vermittelt
Aber es wäre einen Versuch Wert, den Anruf, vor er verlorengeht, zu parken

Ich hoffe ich stehe nicht ganz auf dem Schlauch, aber wäre es vielleicht eine Lösung jeden Apparat einfach eine Queue zuzuordnen an die der Anruf zurückfällt?

Nur eine Idee ohne gross drüber nachgedacht zu haben.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung