[Problem] Unverständliche Sprachqualität

Raggi

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Hallo,
ich bin seit heute SIPGate Basic-Kunde und habe es in der Fritzbox 7270 nach Anleitung konfiguriert (bekomme auch keine Fehler im Log). Dennoch ist die Sprachqualität von Handy zu SIPGate-Telefon komplett unverständlich (Telefon ist analog und steckt in Fritzbox). Internet bekommt Fritzbox über UMTS-Stick, der Downloadraten von 4MBit/s und Upload-Raten von 1MBit/s bringt
PING kann ich leider bei http://dsl-speedtest.computerbild.de nicht testen. Vielleicht ein Problem der Paketgrößen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ein Problem der Paketgrößen
Eher an der UMTS-Verbindung. UMTS wie auch Skydsl sind für SIP nicht so doll geeignet. Hast du schon mal versucht, die Verbindung zu einem anderen SIP/herkömmlichen Festnetzanschluss herzustellen?
 
ja, ich habe auch von SIPGate zu Festnetz angerufen. War ebenfalls schlecht. Testanruf zu anderem SIP (SIPGate Testnummer) war auch unverständlich.
Ich teste heute im Büro mal sipgate von DSL aus
 
T-Mobile vermutet, dass mein Web'n'Walk UMTS-Stick II nicht VOIP-fähig sei. Empfehlung: web'n'walk Stick Fusion III
 
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