Unzuverlässig, wenn ich aus Festnetz angerufen werde

MarkusE

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wenn ich angerufen werde, kommt es öfter vor, dass ich abhebe und dann sofort ein Freizeichen höre. Das Telefon zeigt 'Externer Anruf', bei der FBF leuchtet die Festnetz LED (wenn ich selbst anrufen möchte, leuchtet immer zunächst die Internet LED). In der Anruferliste der FBF steht dann (z.B.):

24.12.05 11:51 unbekannt Festnetz 0:00

ich habe CLIP, d.h. normalerweise wird die Rufnummer des Anrufenden angezeigt.
Ich weiss, das kann auch ein dummer Zufall sein, kommt aber mehrmals pro Woche vor, und so häufig war das einfach nicht, bevor ich VoIP verwendete.

Hat jemand einen Rat?

Markus
 
Wie oft hast Du es, bei diesen Vorfällen, klingeln lassen?
 
Hallo aerox-r,

aerox-r schrieb:
Wie oft hast Du es, bei diesen Vorfällen, klingeln lassen?

unterschiedlich, oft nur 1-2 mal.

Markus
 
Du machst nicht zufällig Festnetz-SMS? Dann könnte das erste Klingeln eine ankommende SMS sein. Nimmst Du dann ab, könnte es zu genau so einem Eintrag im Log kommen.
 
Hallo aerox-r,

aerox-r schrieb:
Du machst nicht zufällig Festnetz-SMS? Dann könnte das erste Klingeln eine ankommende SMS sein. Nimmst Du dann ab, könnte es zu genau so einem Eintrag im Log kommen.

ich habe noch nie eine SMS geschrieben. Ich habe mich auch bei keinem SMS Anbieter angemeldet. Kann es sein, dass ich trotzdem (Werbe)-SMS erhalte?

Jedenfalls werde ich mal verifizieren, ob der Fehler auch auftritt, wenn ich es mehr als 2 mal klingen lasse.

Markus
 
Telefon klingelt, nachdem Anrufer aufgelegt hat

Hallo,

ich bin ein Stück weiter:
SMS sind es nicht: Ich habe noch nie eine SMS im Festnetz empfangen (die wären ja im Telefon abrufbar), und es wäre doch zu unwahrscheinlich, wenn alle SMS verlorengehen würden.

Ich habe nun eine andere Vermutung: Wie schon andere hier im Forum geschrieben haben, klingelt das Telefon an der FBF noch 1-2 mal, nachdem der Anrufer schon aufgelegt hat. Wenn ich dann abhebe, sehe ich die Rufnummer des Anrufenden im Display, höre aber das Freizeichen.

Gibt es dazu Abhilfe?

Markus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.