Up0 Siemens Systemtelefon möglich

ahnungslos99

Mitglied
Mitglied seit
8 Dez 2007
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits!
Ich habe hier noch eine Octofon F30 rumliegen (Herrsteller Siemens) dieses ist ein Systemtelefon mit Up0 Schnittstelle für Octopus bzw Hipath Anlagen. Ich habe aber eine Auerswald 5020. Ist es möglich mit dem Telefon an dieser Anlage nur grundlegende Funktionen (Telefonieren rein/raus) ähnliche wie bei DECT mit GAP zu nutzen, oder raucht die Auerswald ab, wenn ich ein Siemens Telefon daran anschließe? Vielleicht hat das ja wer zufällig schonmal getestet?:)
 
Hallo,

"abrauchen" wird weder das Telefon noch die Auerswald.
Aber sonst wird auch nicht viel passieren, da die Auerswald und die HICOM ein anderes Protokoll verwenden.

Gruß

Uwe
 
Ich habe das ganze heute einmal getestet. Ergebniss: Das Siemens Systemtelefon blinkt nur wild rum und das Display geht zwar an, zeigt aber nichts an, auch im Hörer nichts zu hören. Mit Strom wird es also versorgt, mehr geht aber auch nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.