UPC TAKE IT MAX - Analog Telefon einrichten

asgcrew

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute !

Wer hat schon bei UPC das Produkt: Take it max, das Analoge Telefon eingerichtet ?

Da kann man ja GRATIS ins Festnetz telefonieren ?

Ich habe bei der Fritzbox Fon Wlan 7140 die Daten mal angegeben, die festnetznummer, usw, na vielleicht mache ich was falsch, oder der Provider hat es nicht freigeschaltet ?
Zwar wurde mir telefonisch gesagt das es schon funktionieren sollte, glaub ehrlich gesagt nicht, sonst müsste schon was reinkommen.
Habe vom Handy die telefonnummer angerufen und da ist kein anschluss unter dieser Nummer.

Super.

Vielleicht weiss jemmand bescheid, dann könnte ich meinen fehler ausschliessen.

lg. Josef

Der "Take it max" Anschluss ist ein VoIP-Anschluss, d.h. Du musst die Daten als "Internettelefonieanbieter" in der Fritz!Box Fon konfigurieren. Das hast Du ja auch schon mal bei dieschmids.at gefragt und Antworten erhalten.

Was hast Du denn nun eingetragen und welche Statusinformationen gibt die FBF? Ist die Internetrufnummer als "registriert" markiert? Ist irgendein Fehler im Ereignislog der Box zu finden? Meine Glaskugel arbeitet an Sylvester nicht... erst wieder ab dem 11. Januar.

--gandalf.

PS: Was soll dieses Posting denn in "Modifikationen"? Ich habe es mal passend verschoben.

Lt. Fritz.box 7140 ist die Internet Telefonnummer: nicht registriert.

hat dies der Provider zu tun ?

Bei den fritzbox einstellungen seh ich das nirgends.

lg. josef

Leider kann ich Deine Fritz!Box Fon Einstellungen von hier aus auch nicht sehen... kannst Du mal bitte (in etwas anonymisierter Form, was User, Telefonnummer und Passwort anbelangt) dies detaillieren?

Benutzername und Passwort: die von UPC übermittelten Zugangsdaten
Registrar: voip.inode.at
Proxy-Server: frei lassen
STUN-Server: auch frei lassen
Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden: erst mal nicht anklicken
Internetrufnummer: Deine Rufnummer im internationalen Format, z.B. 43122200123

--gandalf.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.