[Problem] Update über DynDns

IPLehrling

Neuer User
Mitglied seit
12 Sep 2009
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit rund 2 Jahren einen Account bei DynDns, da ich meine zu Hause installierten WebCams gerne komfortabel über das Internet aufrufen möchte. Ich sollte hinzufügen, dass ich kein Technik-Freak bin und diese "Weiterleitung" über DynDns eher intuitiv zustande kam, da ich zwar gut Englisch spreche, die amerikanischen Fachterminologie aber eher nicht drauf habe.
Zurück zur Sache: Letzte Woche bekam ich eine automaitische Mail von DynDns, dass mein Account auf Eis gelegt wurde, da er mißbraucht(?) wurde bzw. kein Update(?) erhalten hat.

Ich habe mich daraufhin in meinem Account angemeldet und habe gar nicht verstanden, was auf einmal das Problem ist. Nach langer Suche und wieder nach Gefühl habe ich nun einen Updater auf meinem Rechner zu Hause installiert. Dieser hat in der Systemsteuerung ein eigenes Icon erstellt. Als ich dann daruf klickte und ein bischen herumprobierte, kam ein datenaustausch mit DynDns zustande und ich bekam wieder Verbindung mit den Webcams. Das war gestern.

Heute bin ich wieder geschäftlich unterwegs und habe wieder keine Verbindung mehr zu meinen Cams. Wohlmöglich datet der heruntergelandene Updater DynDns jeden Tag auf, aber das würde bedeuten, dass ich meinen Rechner zu Hause permanent laufen lassen müsste. Das ist ja unsinnig.

Dann habe ich mich nach einem anderen kostenfreien Service für dynamische DNS umgeschaut und auch einen gefunden. Dieser erfordert aber einen String, den man in der Fritzbox platzieren muss. Ich habe noch nicht gewußt, das man das kann.

Insgesamt bin ich nun etwas ratlos und frage Euch, ob Ihr vielleicht eine Idee habt, wieso DynDns auf einmal nicht mehr wie gewohnt funktioniert. Übrigens habe ich dort auch angefragt, unter Hinweis auf meine begrenzten Sprachkenntnisse, leider gab es keine Antwort.

Würde mich extrem freuen, wenn Ihr Hilfe und Rat habt.

Grüsse,

IPLehrling
 
Hallo,
Es gab vor ein paar Tagen Probleme bei DynDNS. Es kann sein, dass die Mail daher zu Dir geschickt wurde. Versuche einmal, den Abgleich wieder über Deinen FBF zu erstellen, ohne das Programm.
 
Oder die DynDNS Zugangsdaten noch einmal komplett neu in die Fritte eingeben.

Ab und zu schmeißt die Fritte Zugangsdaten und Passwörter durcheinander.
 
Guude,
Nach langer Suche und wieder nach Gefühl habe ich nun einen Updater auf meinem Rechner zu Hause installiert. [...}
also vorab: keinen externen Updater du benötigst :doktor:

schmeiss den bitte sofort wieder von deinem Rechner und lass den Job deine FritzBox machen.

Lt. deiner Signatur setzt du einen älteren FW-Stand ein. In der aktuellen .88 gibt es einen "Schutz", damit solche "Abuse"-Meldungen nicht mehr durch dyndns ausgesprochen werden sollten.
Deshalb solltest du eigentlich umgehend einen Firmware-Update machen.. :meinemei:

und/oder auch über den Hilfebutton in dem Fritzbox-Einstellungsfenster unter Internet-->Portfreigaben-->Reiter dynamic DNS" ist alles notwendige dazu erklärt ;) :-Ö
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps. Das FW Update hatte ich zwischendurch bereits gemacht. Seitdem habe ich einen instabilen USB-Fernanschluss... aber das ist ein anderes Thema.
Ich habe den Updater von DynDns deaktiviert und die DynDns-Daten in die FB neu eingegeben. Mehr ließ sich so nicht optomieren. Bin gespannt, ob nach der Zwangstrennung wieder alles so funktioniert, wie erwartet. Ansonsten jammere ich hier wieder;-))
 
Hallo,
Da es bisher an keiner meiner Boxen 7390,7270v2,7240,7170 Probleme damit gab, solltest Du auch keine erwarten dürfen ;)
 
Schaff dir lieber mal nen vernüftigen DynDNS-Provider an: www.no-ip.com

Damit hat man dann auch keine Probleme!
 
(gelöst) Hallo zusammen,
herzlichen Dank! Habe seit letztem Wochenende keine Probleme mehr und bin wieder permanent mit meinem Haus verbunden.
Nochmals meinen Dank für die guten Ratschläge. Wenn DynDns mich nochmals Nerven kostet, werde ich auch den Vorschlag in Erwägung ziehen den Anbieter meines DNS-Service zu wechseln.
Beste Grüße vom IPLehrling!
 
Vielleicht hilft es ja noch jemandem:

Mit meiner 7270, Firmware-Version 74.04.88 und DynDns hatte ich das gleiche Problem: die 7270 erhielt seit kurzem immer eine alte, jetzt natütlich ungültige IP-Adresse, obwohl alle Einstellungen zu stimmen schienen. Nach Neu-Eintragen des (unveränderten) DynDns-Kennwortes in die Fritz-Box lief es dann wieder. Da war wohl in der FritzBox etwas durcheinander geraten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Beiträge
2,249,713
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.