Update auf Final mit Einstellungsverlust

x8n0904

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

wollte auch gerade meine 7270 von der letzten Labor für das MT-D auf die nun aktuelle Final bringen. Aber nun kommt der Hammer, ohne Verlust der bisherigen Einstellungen geht dies nicht, da Versionsnummer der Final kleiner ist als die der Laborversion.

Gibt es hier einen halbwegs "Verlustarmen" Weg??

Wenn du kein Backup von der alten 70er Final gemacht hast, sieht es schlecht aus.

Gruß Carsten

Wenn du kein Backup von der alten 70er Final gemacht hast, sieht es schlecht aus.

Das Backup ist mir leider über dcen Jordan gegangen.
Aber sowas habe ich noch nicht erlebt, dass eine Final eine kleinere Versionsnummer hat als eine Labor.

AVM setzt so etwas genau dann ein, wenn eine Übernahme der Einstellungen verhindert werden soll. Dies ist auch sinnvoll, wenn in der Labor Features enthalten sind, die gar nicht oder in anderer Form in die Final eingehen - mit entsprechenden überflüssigen oder sogar störenden Einträgen in den Einstellungen.
Gab es in der Vergangenheit schon öfter.

AVM weist auch explizit darauf hin:
Sie können die FRITZ!Box natürlich jederzeit wieder auf die offizielle Firmware umstellen. Achtung: Dabei gehen Ihre persönlichen Einstellungen verloren. Beachten Sie darum unbedingt die Hinweise zur Sicherung der aktuellen Einstellungen Ihrer FRITZ!Box, bevor Sie die Labor-Firmware herunterladen.

die letze MT-D labor war doch die 54.04.97
da ist doch klar, das es zu nem werksreset kommt wenn man eine niedrigere einspielen will..

wenn ich mich nich komplett irre, stand das sogar in der info mit drinn, bzg der anderen labors und der version...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.