[Info] Update-Check über den neuen AVM-Service in Excel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, beides ist falsch.
 
Okay, scheint sich also etwas am Skript bzw. der Ausführung geändert zu haben!?
Zumindest wird die Abfrage anscheinend nicht korrekt durchgeführt, denn die Auflösung in der Excel scheint korrekt zu sein und lt. dieser wäre auch das fehlende "d" da:

GetInfosAboutDECT.Add "Version", Replace(Mid(url, InStrRev(url, ".", InStrRev(url, ".", InStrRev(url, ".", InStrRev(url, ".", InStrRev(url, ".") - 1) - 1) - 1) - 1) + 1), ".avm.de.upd", "")
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verwende das selbe Excel (selbst etwas angepaßt) seit gefühlt 2 Jahren.
An meinem Script hat sich jedenfalls nichts geändert und bei der letzten Abfrage Ende Mai hat es mir noch upd hingeschrieben gehabt, da hatte ich es zuletzt gespeichert.

Die Links zu den div. 6.83 haben sich aber auch nicht verändert, vielleicht ein Office-Update (da gabs jüngst was) das die Funktion beleidigt hat?
 
So irgendetwas, weiß auch nicht, ich habe am Skript auch nichts geändert!
Habe aber in den letzten Tagen mehrfach gesucht und anfangs hatte es funktioniert, ein/zwei Tage später nicht mehr!



NACHTRAG:
Weiß jemand zufällig wie das Excel Sheet farblich angepasst werden kann (Einfärbung der Zellen), sodass diese Einfärbung auch nach Aktualisierung und Befüllung durch das Skript vorhanden bleibt?

Über das "normale" Ausfüllen der Zelle geht dies nicht!
Im Skript ist die Rede von "ColorIndex", welcher sich jedoch meiner Meinung nach auf die Einfärbung im Falle eine Fehlabfrage (ColorIndex = 3 für "rot") bezieht.

Eine Definition für ColorIndex -4142 konnte ich nicht ausfindig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist im Excel Sheet etwas anzupassen, da die ganzen 7.70 Labors nicht aufgelistet werden (7590/7590AX, etc.)?
Man findet weder auf GitHub etwas noch hier!
 
Hallo kleiner Tipp AVM hat die Abfrage zugemacht !! Abfrage nur noch bis 7.50 möglich danach muss Mal nach der Nummer immer schauen.. also z.b 7.51 wird nichts mehr gefunden bitte ausprobieren Rückmeldung geben vielen Dank
 
  • Like
Reaktionen: KunterBunter
Nummer schauen? Verstehe den Satz nicht!
 
FRITZ.Box_5590_Fiber-07.70-108830 die findest du nur mit 07.50 in der liste alles höher findet das programm,, selbst nichts mehr !!! /(((die nummer meine ich 108830
 
Die Nummer nennt sich übrigens 'Build', damit verstehen dich die anderen zumindest in dieser Hinsicht besser.
 
Ich habe seit der 1, 7.90er-Inhause für die 7590 das Problem, dass das EXCEL-Tool der Meinung ist, meine 7590-CLIENT-Box wäre nicht online:
1712585536459.png
Hat vorher problemlos funktioniert und ja, die IP stimmt auch (darüber erreiche ich die Box im Heimnetz auch).

Jemand eine Idee?

Harry
 
Geht denn mit Ver. 7.90 die Abfrage per http://IP-ADDRESS/juis_boxinfo.xml oder http://IP-ADDRESS/jason_boxinfo.xml überhaupt noch oder hat sich bei der jeweiligen Ausgabe etwas geändert?
 
@NDiIPP
Beide Abfragen funktionieren und liefern auch die aktuelle Inhaus-FW-Info.


Harry
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.