[Info] Update-Check über den neuen AVM-Service in Excel

nein, geht nach wie vor immernoch

Mit welcher Box (Firmware-) Version wird gesucht?
Es gehen aber nur die DECT Geräte zuverlässig, oder?

Die Boxen selbst werden bei mir nicht mehr angezeigt z.B. die 8.02/8.03er Firmware

7590_AX-08.10-118672

Okay mit: 259.08.10.118672
Kamen jetzt auch ein paar Firmwares für den 302er und 301er

DANKE

Kann es sein, dass aktuell die AVM JUIS-Abfragen flächendeckend nicht funktionieren?

AVM hat die Domain avm.de auf Fritz.com umgeleitet. Ggf hat das weitreichendere Folgen?

Das ist mir bekannt, die Downloadpfade sind aber derzeitig unverändert...
...trotzdem Auswirkungen?

UPDATE: Geht aktuell wieder, doch nur ein kurzzeitiger Ausfall!

DANKE

• Like
Reaktionen: Deleted member 473150
Nichtsdestotrotz: Langfristig wird aus avm.de fritz.com - sofern die Updatefunktionen beibehalten werden.

Muss aber auch nicht. Schließlich können auch mehrere Hostnames (bspw. jws.avm.de als auch jws.fritz.com oder bspw. download.avm.de als auch download.fritz.com) per DNS auf ein und dieselbe IP-Adresse(n) aufgelöst werden (siehe bspw. früher auch ftp.avm.de und download.avm.de was auch jeweils auf die gleichen IP-Adressen verwies, unabhängig davon ob man http(s) verwendete oder ftp).

Ich sehe daher kein Problem dbzgl., schließlich gibt es genügend Produkte bzw. Firmware-Versionen die *.fritz.com (noch) nicht kennen/verwenden. Daher werden die entspr. *.avm.de Host-Adressen bzw. Sub-Domains sicherlich noch eine ganze Weile als *.avm.de weiterbestehen. Bis jetzt gibt es bzgl. download.avm.de, jws.avm.de, service.avm.de usw. usf. auch noch keine erkennbare Umstellung auf *fritz.com, das betrifft bisher wohl nur die AVM-Website. Daher gibt es bzgl. JUIS, Firmware-Download usw. also (noch) nichts zu beachten bzw. zu ändern.

• Like
Reaktionen: Rainbird-1
Hat mal jemand versucht, die Excel Abfrage mit der KI zu optimieren (Fritz!OS 8.25) Abfrage (TLS)?
Ich habe es zwar versucht, es ergeben sich für mich einige Probleme, wobei ich mich mit diesen Abfragen auch nicht auskenne (was im Hintergrund passiert). Jedoch sollte es doch für einen der da firm drin ist, kein Problem sein, eine aktuelle Excel-Juis-Abfrage zu erstellen (anhand der vorhandenen Excel) mit optimierten abfragen TLS 1.2 / TLS 1.3 etc.

Vielleicht findet sich jemand, ich glaube viele im Forum wären froh darum ;-)

Jedoch sollte es doch für einen der da firm drin ist, kein Problem sein, eine aktuelle Excel-Juis-Abfrage zu erstellen
Das ist aber bei aktuellen Modellen schon ein Problem, welches exemplarisch auch hier erklärt wird.
"AVM has made unknown changes to their JUIS webservice. As a result JuisCheck no longer finds update information for most AVM products. At the time of writing JuisCheck was only working for some older FRITZ!Box models like the 7530 and the 7590."

Ich denke aber, wenn man sich mit Coding auskennt (ich bin da leider raus), habe jedoch heute mehrfach mit KI probiert die einzelnen Module und VBA Codes des Excel Sheets zu "optimieren" und die KI war sehr wohl in der Lage viele für FRITZ!OS 8.25 zu optimieren, dürfte dies keine große Hürde darstellen (meine Meinung). Einiges lief dann auch, jedoch je mehr ich in allen Modulen etwas geändert habe, hat es mir dann wieder einiges "zerschossen".

Generell liefert und optimiert die KI zumindest augenscheinlich sehr viel (nicht ChatGPT eher Google KI)!
Wer sich mit den Fehlermeldungen auskennt (meist kleinere "Fehler beim kompilieren") der weiß wo anzupacken ist...
...könnte ich mir vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst damit bei der 5690 Pro oder der 6670 vermutlich keinen Erfolg haben. Diese Modelle funktionieren in diesem Fall anders, daher wird das so wahrscheinlich nicht zum gewünschten Ergebnis führen.

Da kann dir auch keine KI weiterhelfen, wenn die entscheidenden Informationen fehlen. Ohne ausreichend Hintergrundinformationen oder eine genauere Analyse kann weder eine KI noch jemand aus dem Forum eine zuverlässige Lösung liefern.

• Like
Reaktionen: FifaheId
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320