[Info] Update-Check: JuisCheck für Windows

Vor Jahren hatte ich JuisCheck benutzt, um eine Übersicht von allen von mir betreuten Fritzboxen per VPN zu verwalten.
Leider bekomme ich aktuell bei Boxen keine Antwort, die als Mesh Repeater konfiguriert sind, immer nur diese Fehlemeldung:
1662029786190.png

Gibt es da einen Trick oder muss ich dafür JuisCheck immer direkt im LAN/WLAN der betreffenden Box ausführen?
 
Ich würde einen User für Zugang über Internet einrichten und mich mit dessen Zugangsdaten anmelden. Anmeldung auf Mesh-Repeater ist bei mir aus einem anderen Netz mit lokalem User nicht möglich. Mesh-Repeater merkt wohl, dass du über den Router kommst.
 
Hallo,

ich habe dieses tolle Programm heute auch in Betrieb genommen, vielen Dank dafür.
Bei 2 Geräten komme ich aber nicht weiter:
1: FRITZ!DECT 440
kann mir bitte jemand sagen, wie der Hardware Typ lautet? In den Beispieldateien habe ich nichts gefunden.

2: Fritz!Powerline 1220E
wenn ich hier über die IP-Adresse suche, erhalte ich die Meldung "Konnte keine Daten vom Gerät erhalten - Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden". Die Einbindung eines Fritz!Powerline 1260E funktioniert und die Verbindung zwischen dem 1220E und 1260€ besteht auch.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Jürgen
 
Die Hardware-Daten vom 440er: HW: 06.02 / SW: 05.25

Der 1220/1220E kannste nur über die FRITZ!Powerline-App "updaten"

Harry
 
  • Like
Reaktionen: Jogi29
HW 6.2
Powerline gehen glaub ich nicht damit.

PS: Das war gleichzeitig und du hast gewonnen ...
 
@Jogi29
Der 1220E hat gar kein FRITZ!OS. Das haben nur die AVM Powerline-Adapter die auch WiFi haben.
 
  • Like
Reaktionen: Jogi29
danke für die Antworten, 440 hat geklappt.
Ich wusste nicht, dass die Powerline 1220E kein Fritz!OS verwenden, bin aber auch nicht großartig in der Materie drin.
 
Ist das normal, wenn ich ne Inhaus für den 1200 AC suche, ne Inhaus für den 1200 AX raus kommt, oder mache ich was falsch?
 
normal ist es imho nicht, jedoch bist Du nicht "alleine"


wobei ich via Linux_juis_check keine AX Version finde für den AC

Code:
stoney@server1:/media/0.8T/new_juc_beta-0.1.0 $ ./1200
1200: Neue Version gefunden: 172.07.39-101838 Inhaus
URL=http://download.avm.de/inhaus/MOVE21/1200/FRITZ.Repeater_1200-07.39-101838-Inhaus.image
stoney@server1:/media/0.8T/new_juc_beta-0.1.0 $ ./1200 Public=1
1200: Neue Version gefunden: 172.07.39-102237 Labor
URL=http://download.avm.de/labor/MOVE21/1200/FRITZ.Repeater_1200-07.39-102237-LabBETA.image

Code:
stoney@server1:/media/0.8T/new_juc_beta-0.1.0 $ cat 1200.cfg
Serial=00000000000
Name="FRITZ\\!"
HW=244
Version=172.07.39-80000
Major=172
Minor=07
Patch=08
Buildnumber=72200
OEM=avm
Lang=de
Annex=egal
Flag=egal
Country=049
Public=0

(ja ich weiß, schaut aktuell etwas durcheinander aus, aber die meisten Werte sind mWn "egal")

auf welcher "Grundlage" sucht ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mit der juis.exe für Win ebensowenig, egal was ich einstelle, findet immer die 7.39-101838.
 
Ist bei mir über den Repeater selber, ohne JUIS....

... war, wohl behoben ...
 
Nach langer Zeit gibt es wieder ein Update!

Code:
v2.1.2 (2023/01/28)
-------------------
Change: 'Upgrade' predefined DECT base to FRITZ!OS 7.50.
Fix: handle leading/trailing whitespace in update version (triggered
     'Invalid firmware update version' error during 'Make current').

Download: JuisCheck
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Hi

..... wird bei mir als mit Schadsoftware/Malware blockiert... was nun....Vodafone F-Secure lässt dies nicht umgehen...
Mit Version 2.1.1 war das Problem nicht!!!!
 

Anhänge

  • 2023-01-28 14_29_12-Ereignisprotokoll – Sicherheitspaket.png
    2023-01-28 14_29_12-Ereignisprotokoll – Sicherheitspaket.png
    11.7 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Deine Tastatur ist kaputt. Wer Antivirenprogrammen Zugriff gewährt, ist eh nur noch wenige Schritte von der Katastrophe entfernt.
AV-Proggi deaktivieren, runterladen und gut ist. Wenn Du Windows benutzt, kannst Du auf externe AV-Progs verzichten.
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Microsoft Defender sperrt auch. Avast auch ...
 
Der Defender hat bei mir nichts gesperrt. Einzig Edge war der Meinung eine potenzielle Gefährdung erkannt zu haben. Das kann man sich bei bekannten Quellen getrost „klemmen“, und übergehen. Das Hirn sollte aber nie ausgeschaltet werden.;) Ein späterer Scan mit Windows Bordmitteln auf den JuisCheck-Ordner ergab wie erwartet keine Auffälligkeitein.
 
@Eisvogel63: Danke wie immer für die neue Version.
Eine Frage oder besser Anregung dazu hätte ich, wäre es nicht "übersichtlicher" die 1000 Inhaus Alpha zu benennen anstelle Inhaus Beta?
 
Das habe ich mir auch überlegt als ich JuisCheck schrieb. Inhaus Firmwares sind beta Firmwares mit extra Funktionen für die Entwickler. Zwar erscheinen zuerst immer einige Inhaus Firmwares, beide existieren aber grundsätzlich nebeneinander. Alpha und beta Firmwares würden hingegen nur nacheinander existieren.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.