[Info] Update-Check: JuisCheck für Windows

Die JUIS-Version auf meinem Raspberry findet sie
weder von Juis.exe noch von der Box selbst, wenn sie bereits auf 7.51 läuft.
ich dachte immer, egal ob von der Box oder über die juis_check-varianten (arbeiten wohl doch alle auf dem selben Prinzip) sollte egal sein.

@Grisu_ hat da wohl recht

siehe
Code:
$ ./7530 Version=164.07.51.80000
7530: Es wurde keine neue Version gefunden, die Prüfung erfolgte ausgehend von der Version '164.07.51-80000'.
$ ./7530 Version=164.07.39.80000
7530: Neue Version gefunden: 164.07.51-103143 Inhaus
 
Was geht denn hier schief? Ich habe nur auf die Version 2.1.2 upgedatet.
1675937280814.png
 
Du hast wohl die falsche Datei heruntergeladen. Siehe schon zwei oder eine Seite vorher hier im Thema (bzw. Beiträge #346 bis #373).

Edit #2:
Ach so, das ist wohl eher eine Fehlermeldung des Programm selber, dann gilt das oben geschriebene nicht.
 
Hab's hinbekommen. Das Programm wollte die vorhandene JuisCheck.xml nicht überschreiben. Die alte XML gelöscht und dann neu gespeichert. Läuft.
 
Sehr merkwürdig. Gibt es in der Windows-Ereignisanzeige (unter Anwendung) vielleicht nähere Angaben?
 
Bei mir hats die neue gefressen ohne Probleme, nur so zur Info, daß es offensichtlich eher Einzelschicksal ist - hab Boxen und FONs eingetragen.
 
@Eisvogel63
Ich habe in der Ereignisanzeige nichts auffälliges gefunden. Scheint also wirklich ein Einzelschicksal gewesen zu sein.

@Grisu_
Ich habe Box, Repeater, Steckdose, Fons, Hz-Regler, Taster und LED-Lampe eingetragen.
 
Was genau muss ich in Juis einztagen wenn ich das C5 und eine 7590 AX mit ISDN habe?
Juis findet bei dem C5 keine Inhouse 4.93, dasselbe beim Router, auch keine Inhouse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches OS ist auf der 7590 AX?
 
Diese 7.51-104922 BETA
 
Hatte ich dir doch zuvor schon (im anderen Thread) geschrieben, du hast es aber vollends ignoriert!
Es muß eine aktuelle INHAUS eingetragen sein als DECT-Basis, da die FON-FW eben eine Inhaus ist und keine Labor oder Release.
 
  • Like
Reaktionen: B4B
Hat alles geklappt. Bei den Daten für die Fritzbox habe ich über den IP-Eintrag (Standardgateway) in der Maske von Juis und anschließender Suche, alle Daten bekommen, somit klappte es jetzt auch mit dem C5.
Man sollte vielleicht irgendwo erwähnen, das die Fritzbox die Basis ist und ohne die, geht fast nichts.
Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens hättest auch nur die paar Tage warten brauchen.
Jetzt wurden die Inhaus offensichtlich zu regulären 4.93 FON-Releases und hättest auch ohne Inhaus-Angabe gefunden seit heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Master SaMMy
@TorHoh:
In deinem Screenshot ist in der vorletzten Spalte ein Leerzeichen vor 276.07.51.104842 Inhaus.
Vielleicht liegts ja daran.
 
ok, aber das kann ja nicht ich ändern

Screenshot 2023-04-27 200433.png

noch ein Anzeigefehler

Screenshot 2023-04-27 201025.jpg

... wird falsch angezeigt es ist die 104767 und nicht die 103767 - siehe hier
 
Zuletzt bearbeitet:
In deinem Screenshot ist in der vorletzten Spalte ein Leerzeichen vor 276.07.51.104842 Inhaus.
Vielleicht liegts ja daran.

Stimmt. Dieses Problem wurde in JuisCheck 2.1.2 (Januar 2023) behoben.

... wird falsch angezeigt es ist die 104767 und nicht die 103767 - siehe hier

JuisCheck zeigt an was JUIS ausspuckt. Da hat wohl jemand bei AVM falsche Daten in JUIS eingegeben.
 
@TorHoh:
Dann mach doch einfach einen Download über das Tool und installiere das Update dann von deiner Festplatte aus manuell.
 
Ich glaub du weißt nicht worum es geht.
Juischeck bekommt die Daten so von AVM, wenn die was verbocken kann das Tool nichts dafür.
 
  • Like
Reaktionen: Master SaMMy
Guten Tag,

eine Frage... Trotz eines vorhandenen INHAUS Updates findet er aktuell nichts, woran könnte das liegen? Neuste Version ist installiert
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-05-17 114725.png
    Screenshot 2023-05-17 114725.png
    60.7 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot 2023-05-17 114842.png
    Screenshot 2023-05-17 114842.png
    3.7 KB · Aufrufe: 48

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.