Update der 7170 von 29.04.35 auf Labor FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170_LabGAMING.AnnexB.29.04

masterzc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und guten Tag,
ich lese schon länger hier im Forum mit und habe mich nun heute endlich mal angemeldet. Ich habe leider noch ein, zwei Fragen die ich über die SuFu nicht sicher beantwortet bekommen haben.

1. Wenn ich das Update auf die obrige Version durchführe (auf die aktuelle Labor 29.04.93-10387) , muss ich die Fritz.Box komplett neu konfigurieren? Ich habe mir schon die fritzbox.export gesichert, bin mir aber nicht sicher ob die mit der Laborversion zusammen spielt.

2. VPN
Gibts ne Möglichkeit um Fritz.Fernwartung herum zu kommen? Ich möchte den ganz normalen Windows VPN Client in Verbindung mit dem Fritz.Box VPN Server nutzen. Gibt es dazu irgendwie eine Möglichkeit? Das Problem ist ja dann das ich auf jedem Rechner, mit welchem in mein Netz betreten möchte, das Programm installieren muss.

Danke für eure Antworten auf die sicherlich vollkommenen Newbie fragen.

Hallo,

1. Wenn ich das Update auf die obrige Version durchführe (auf die aktuelle Labor 29.04.93-10387) , muss ich die Fritz.Box komplett neu konfigurieren? Ich habe mir schon die fritzbox.export gesichert, bin mir aber nicht sicher ob die mit der Laborversion zusammen spielt.
Du musst nicht unbedingt. Aber wenn irgend eine Kleinigkeit nicht so funktioniert, wie du dir das vorstellst, dann ist ein Reset auf Werkseinstellungen die erste Maßnahme. Konfig-Kuddel-Muddel durch Firmwareupdates kommt öfter vor.
Eine gespeicherte Sicherung einspielen macht dann übrigens alles nur noch schlimmer. Neueingabe von Hand ist zwingend.

Gibts ne Möglichkeit um Fritz.Fernwartung herum zu kommen? Ich möchte den ganz normalen Windows VPN Client in Verbindung mit dem Fritz.Box VPN Server nutzen.
Nein, keine Chance. Es gibt alternative VPN Clients, aber die sind zum einen kostenpflichtig und müssen zum anderen auch zusätzlich installiert werden.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67