Update des W701V sinnvoll?

Max123

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2006
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
6
Hallo an die Fachleute hier.

Vor einiger Zeit hab ich einem Bekannten geholfen, damit er endlich auch einen DSL Anschluss bekommt. Er hat aber aufgrund der Leitungslänge bis zur Vermittlung nur "DSL-light 384" bekommen. Nun hat er erfahren, dass ein "Nachbar", der wohnt ca. 500 m näher an der Vermittlungsstation (in der gleichen Strasse) immerhin 768er DSL bekommen hat.

Meine Frage nun, würde die neuste Firmware für die W701V die "Qualität" des Modems verbessern, damit der Speedport auch beim ihm mit 768 syncen würde oder ist das 384 fest für meinen Nachbarn eingestellt?
 
Also das neue .44 hat mit Sicherhet ein anders Verhalten.

Ich würde es mal ausprobieren.
 
@Jpascher: Danke für Deine Antwort, aber leider bringt mich diese nicht wirklich weiter. Was bedeutet "...mit Sicherheit ein anderes Verhalten"?

Sind die DSL Anschlüsse denn nun fest auf eine Kapazität eingestellt, oder wird es mit einem "besseren" Modem anders?
 
So weit ich das sehe ist der DSL Teil (diesoftware) verbesster worden.
Sollte besser sein, auch wenn dei ahrware noch dei gleiche ist.
Aber es kommt auf den Vesuch an ob die neuerungen (Verbesseungen für dich was bringen.

Speedport W701 mit AVM image:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=967748&postcount=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Max123 schrieb:
Meine Frage nun, würde die neuste Firmware für die W701V die "Qualität" des Modems verbessern, damit der Speedport auch beim ihm mit 768 syncen würde oder ist das 384 fest für meinen Nachbarn eingestellt?

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass auch der DSL-Light Anschluss wie die anderen DSL-Anschlüsse der Telekom nach oben hin begrenzt ist. Also selbst mit einem besseren Modem wird der DSLAM höchsten einen SYNC mit 384 zulassen.

Trotzdem spricht eigentlich nichts gegen das Update auf die .44, weil das Update ja auch Bugfixes und eine etwas übersichtlicher Konfigurationsoberfläche beinhaltet.

Die Aussage der Nachbar hat einen höheren DSL Anschluss hat nichts zu bedeuten. Ganz alleine die Leitungsdämpfung gibt an was dir die Telekom maximal schaltet. Die Dämpfung hängt von vielen Faktoren ab.

Grüße
Christoph
 
Hallo,
die DSL Anschlüsse sind in der VSt fest eingestellt, ein besseres Modem oder Firmware ändert da nix dran. Allein die T-Com Arcor etc stellen die Höhe (384, 768, 1028 ....) ein.

Eine Höherschaltung ist bei der T-Com fast nicht zu bekommen, egal wie gut der Anschluss ist. Der T-Com Server entscheidet aufgrund der vorberechneten Leitungslänge und des Leitungsquerschnittes was möglich ist.

Ich selbst hatte bei einem meiner Anschlüsse einen DSL 1028 seit 1 Jahr, dann hat nach einer Störung vor 5 Wochen ein T-Idiot gemeint das muss ein 384 werden, und den Anschluss eben auf 384 runtergedreht. Seit dem kämpfe ich um den 1028 wieder zu erhalten. Die T-Com redet um den heißen Brei herum, und erfindet Ausflüchte warum es nicht mehr gehen soll, obwohl sich nix geändert hat.

So ist das eben.

Zum Update: habe leichte Verbesserungen beim SNR festgestellt > Verbesserung
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,113
Beiträge
2,281,804
Mitglieder
377,336
Neuestes Mitglied
Agrippus