Hallo Forums-Gemeinde!
Der Thread ist ja schon ein paar Monate alt und ich möchte ihn aus folgendem Grund nochmal aktivieren:
In unserem Ort gab es über eine Vodafone-Tochtergesellschaft einen VDSL-Ausbau, in dem alle Telekom-Kabelverzweiger mit Vodafone-Outdoor-DSLAMs auf VDSL-Basis "erschlossen" wurden. Neue Vodafone-Anschlüsse werden somit über diese Technik geschaltet, auch wenn keine originäre VDSL-Banbreite bestellt wird. Es handelt sich also bei der Technik nicht um einen T-Com-Resale.
Ich habe nun nach wie vor das Problem, dass meiner der Fritz!Box 7570 keine PPPoE-Anmeldung möglich ist (Fehler: PPPoE-Timeout), obwohl ich die Konfiguration entsprechend des Beitrags zur Fritz!Box 7390 (mit verschiedenen Varianten) geändert habe.
Nun habe ich hier eine Fritz!Box 7390 laufen, bei der die PPPoE-Anmeldung unter Verwendung des Inernetanbieters "Vodafone / Arcor VDSL II" funktioniert. Die Anbietereinträge ohne den Zusatz "VDSL" oder mit dem Zusatz "VDSL I" funktionieren nicht.
Die aus der 7390 ausgelesene Konfiguration scheint die VLAN-IDs 132 (Internet?) und 232 (Sprache?) zu verwenden.
Ich habe nun schon mehrfach alle möglichen Forenbeiträge "ergooglet" aber ich bekomme es irgendwie nicht hin, meine 7570 an diesem Anschluss zum Laufen zu bringen.
Es währe schön, wenn mir jemand an dieser Stelle mal auf die Sprünge helfen könnte.
Vielen Dank im Voraus!
MfG
Jens