Update FritzBox WLAN auf Firmware 08.04.01 blinkt die DSL LED dauernd- kein Internet

niners

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe das Forum bereits nach dem Fehler durchsucht, bin aber leider nicht fündig geworden.
Mein Problem: Nach Update der Box auf Firmware 08.04.01 blinkt die DSL LED dauernd. Update wurde wie beschrieben durchgeführt. Jetzt blinkt die DSL LED dauernd. Power LED ist ständig an. Die Anmeldung an die Box sowie der Zugriff
auf die Box über Internetexplorer funktioniert. WLAN funktioniert.
Die Firmware 08.04.01 wird angezeigt. Der Status der DSL Verbindung
ist laut DSL Status OK, aber ich bekomme keine Internetverbindung. Übersicht sagt, dass die Verbindungsdaten fehlen. Das ist aber nicht so, sie sind vorhanden und korrekt. Ich habe sie dennoch per Hand nochmal eingegeben, aber es hilft nichts.
Weitere Beobachtung: Ziehe ich das DSL Kabel (Box zu Splitter) bekomme ich
über das Statusfenster der Box mitgeteilt, dass keine DSL Verbindung
besteht. DSL LED blinkt dennoch ununterbrochen. Nach Verbinden des
Kabels mit der Box wird der Status wieder OK (so soll es ja auch sein). Nur bekomme ich keine Internetverbindung.
Vor dem Update lief alles wunderbar. Klarer Fall von "Verschlimmbesserung".
Gibt es eine einfache Lösung, ohne PC, Informatik und Programmierexperte zu sein?
Danke

Hallo,

wenn die Box schon sagt, dass die Zugangsdaten fehlen/falsch sind, dann würde ich als erstes da ansetzen.
  • Ist der richtige Provider ausgewählt?
  • Wenn dein Provider nicht in der Auswahlliste verfügbar ist: sind die Zugangsdaten im richtigen Format eingegeben?
  • Hast du Passwortbeschränkungen beachtet? Es gibt DSL Provider, die beschränken Passworte auf 8 Zeichen und schneiden sie einfach kommentarlos bei der Einrichtung ab, falls man längere eingibt.

Des weiteren könnte ein Reset auf Werkseinstellungen helfen, wenn man anschließend alle Daten von Hand neu eingibt. Auf keinen Fall ein Backup einspielen!

Viele Grüße

Frank

Ich würde als erstes mal unter http://fritz.Box -> System -> zurücksetzen die Box auf Werkseinstellungen zuücksetzen und dann alles von Hand neu eingeben.

Hast Du unter den Zugangsdaten ein Volumen/Zeitlimit pro Monat eingetragen und weiterhin "Trennung bei Überschreiten des Limits" angewählt?

frank_m24 schrieb:
.
  • Ist der richtige Provider ausgewählt?
  • Wenn dein Provider nicht in der Auswahlliste verfügbar ist: sind die Zugangsdaten im richtigen Format eingegeben?
  • Hast du Passwortbeschränkungen beachtet? Es gibt DSL Provider, die beschränken Passworte auf 8 Zeichen und schneiden sie einfach kommentarlos bei der Einrichtung ab, falls man längere eingibt.
Frank

ja, provider ist korrekt, daten sind in der box noch vorhanden und auch korrekt, habe sie dennoch neu eingegeben -> hilft auch nix !
Habe die Box meines Bruders angeschlossen und mit meinen Daten versehen. Lief ohne Probleme.

frank_m24 schrieb:
.
Des weiteren könnte ein Reset auf Werkseinstellungen helfen, wenn man anschließend alle Daten von Hand neu eingibt. Auf keinen Fall ein Backup einspielen!
Frank

OK, werde ich heute abend probieren. Muss Eure Tipps mit nach Hause nehmen und dort ausprobieren. Werde dann morgen berichten was sich getan hat. Kann jetzt nur über das Büro ins Internet bzw an meine mail.

Novize schrieb:
Hast Du unter den Zugangsdaten ein Volumen/Zeitlimit pro Monat eingetragen und weiterhin "Trennung bei Überschreiten des Limits" angewählt?

Nein, alles so gelassen wie es vorher war. Also kein Zeitlimit und keine Trennung akiviert.

Moin, die selben Symptome hatte ich mal, als bei einem Recover bei mir das Environment über Wupper gegangen ist. Falls du sowieso schon Telnet aktiviert hast oder weißt, wie man MAC-Adressen im Lan ermittelt, würde ich mal die MAC-Adressen der Box überprüfen.

In
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=386499
ist beschrieben, wie man das reparieren kann. Falls du selbst noch nichts an der Box verändert hast, wird AVM dir bei Fehlerbeschreibung vermutlich anbieten, die Box einzuschicken.

Viele Grüße
Gero

gero schrieb:
Moin, die selben Symptome hatte ich mal, als bei einem Recover bei mir das Environment über Wupper gegangen ist. Falls du sowieso schon Telnet aktiviert hast oder weißt, wie man MAC-Adressen im Lan ermittelt, würde ich mal die MAC-Adressen der Box überprüfen.

In
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=386499
ist beschrieben, wie man das reparieren kann. Falls du selbst noch nichts an der Box verändert hast, wird AVM dir bei Fehlerbeschreibung vermutlich anbieten, die Box einzuschicken.

Viele Grüße
Gero

Telnet?? MAC Adressen??
Danke für Deine Tipps, aber ich bin absoluter Laie. Keine Ahnung wovon Du sprichst :confused:

Gruss
Axel

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,905
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67