update geht nicht!!! :(

dabum

Neuer User
Mitglied seit
2 Okt 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo zusammen,

erst mal hurra, ich habe meinen ata486 wieder!!!! :D

aber leider geht es immer noch nicht mit dem einstellen, ich habe versucht eine statische ip adresse zu geben, hat leider nicht geklappt!
anschließent habe ich versucht auf dhcp einzustellen, das hat leider auch nicht geklappt!!! :(

folgendes habe ich gemacht:

1. adresse eingegeben
2.sip daten
3. update
4. reboot

so sollte es eigentlich klappen nach der anleitung die ich bekommen habe!
aber leider ist es nicht so. leider weis ich im moment nicht weiter!

noch zur info, ich habe einen ATA486 mit software version:
programm 1.0.5.16
bootloader: 1.0.0.21
html 1.0.0.41
voc: 1.0.0.7

das gerät soll nicht als router eingesetzt werden, sprich es hängt am lan!

ich kann mich auch erinnern dass bei dem anderen den ich hatte ein button war bei dem ich ihn als "brücke" einstellen konnte!
dieser button fehlt hier leider! oder ich habe ihn übersehen! :)

vieleicht hat einer von euch eine idee was ich machen kann oder was ich falsch mache!!!!

bis dann und vielen dank schon im voraus.

dabum
 
dabum schrieb:
aber leider geht es immer noch nicht mit dem einstellen, ich habe versucht eine statische ip adresse zu geben, hat leider nicht geklappt!
anschließent habe ich versucht auf dhcp einzustellen, das hat leider auch nicht geklappt!!!
Was genau klappt denn nicht - nur der Update oder registriert sich das Gerät nicht? Wenn es der Update ist: hast Du denn die richtige TFTP Adresse eingetrangen? Du kannst das hier überprüfen: http://grandstream.com/y-firmware.htm

Ansonsten sollten Dir diese alten Berichte helfen:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=114059
oder
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=81934
 
@owenzel

hi,

ich denke ich bekomme keine verbindung mit dem internet hin, ich habe heute noch mal den richtigen tftp server von gs eingetragen und versucht ein update zu fahren, leider ohne erfolg! :(

der browser zeigt zwar an dass er was macht, aber wenn ich auf dem router nach schau ist kein trafig zu sehen.

breche ich dann das update ab, komme ich wieder auf den anmelde bildschirm vom ata und es hat sich nichts geändert!

hast du vieleicht eine idee oder einen link wie ich das update manuell machen kann???
ich habe es mir die datei vorsichtshalber runter geladen!

bis dann und vielen dank schon im voraus!

dabum

p.s.: der ata blinkt nach dem einstecken erst schnell rot, dann langsam rot!!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.