UPDATE von 1.4.0 auf 1.4.1

martinkirchner

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2004
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe * 1.4.0 installiert und habe mir die 1.4.1 runter geladen entpackt und dann mit make clean, make und make install neu comiliert und installirt.
nachdem ich nun asterisk starte meldet der sich allerdings immer nocht mit 1.4.0. Also habe ich alle bestehende Verzeichnisse in asterisk_1.4.0 umbenannt. Danach nochmals nei compiliert und instaliert, aber immer noch meldet sich ASTERISK mit 1.4.0????????

Kann mir das einer erklären, was muss ich tun um 1.4.1 zu bekommen??
 
Hast Du den asterisk auch mal gestoppt?
Habe selbiges gerade probiert, zeigt nach dem Neustart 1.4.1 an
 
klar,
mit stop now
und dann mit asterisk -gcvvvv neu gestartet.....

Also ich habe die Installation im Verzeichnis /home/asterisk/asterisk_1.4.1 gestartet. Habe dann /usr/lib/asterisk, /usr/sbin/asterisk umbenannt, und dann neu gestartet

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
OK, habe noch mal alles von vorn gemacht, alle verzeichnisse umbenannt und jetzt --> 1.4.1 !!!
Warum es nun geht?? aber es geht!!

DANKE bis dato

Aber jetzt habe ich beim AB keine Ansage mehr??
 
Zuletzt bearbeitet:
; Aber jetzt habe ich beim AB keine Ansage mehr??

Hast Du die aktuellen Soundfiles auch ersetzt?

Aussage von Asterisk würde helfen.
 
Hat einer von euch VoIP drauf laufen, wenn ja welche Provider? Ich hab nicht verstanden wie der Patch funktionieren soll, bin kein Linux-Guru und hab daher komplett neu installiert. Weder mit den alten Confs noch wenn ich alle neu erstelle kann ich Gespräche führen. Es gehen nur eingehende und die VoiceMail.
 
Ja, die Soundfiles sind da.
ASTERISK sagt:


kleinlinux:/home/kirchner # asterisk -rvvvvv
Asterisk 1.4.1, Copyright (C) 1999 - 2006 Digium, Inc. and others.

[Mar 9 15:38:08] WARNING[17783]: app_dial.c:1090 dial_exec_full: Unable to create channel of type 'SIP' (cause 3 - No route to destination)
== Everyone is busy/congested at this time (1:0/0/1)
-- Executing [43@capicall:2] VoiceMail("CAPI/ISDN1/43-6", "kirchner") in new stack
== ISDN1#02: Answering for 43
-- <CAPI/ISDN1/43-6> Playing 'beep' (language '')
-- Recording the message
-- x=0, open writing: /var/spool/asterisk/voicemail/default/kirchner/tmp/euUOZr format: wav, 0x81d9958
-- User hung up
== Spawn extension (capicall, 43, 2) exited non-zero on 'CAPI/ISDN1/43-6'
== ISDN1#02: CAPI Hangingup for PLCI=0x101 in state 2
> ISDN1#02: CAPI INFO 0x3490: Normal call clearing


Bei 1.4.0 und kleiner kam immer eine Ansage und dann der beep, jetzt nur noch der neep!! ist das so??
 
Ich arbeite momentan immer noch mit der 1.4.0 version. Kann Dir desshalb nicht sicher sagen, ob das in der 1.4.1 Version geändert hat. Ich kann mir das jedoch überhaupt nicht vorstellen. Ich würde an deiner Stelle die 1.4.1 Version nochmals "sauber" installieren.


Also, sicherheitshalber alle configs in /etc/asterisk/* weg kopieren,
/usr/lib/asterisk/modules/* => löschen
Im Asterisk SourceVerz. ein 'make clean', ein ./configure und ein 'make && make install' ausführen und ggf. aktuelle Soundfiles nachkopieren.

MfG
toldap
 
Hi,
Genau das war meine Vorgehensweise,
sogar zweimal, aber ohne ERFOLG:
Sonst geht alles, SIP, ISDN,...
 
Was passiert, wenn Du eine neu VoiceBox anlegst, Dich auf die Voicebox einwählst, eine neue "Ansage" aufnimmst und dann einfach mal anwählst?
 
toldap schrieb:
Was passiert, wenn Du eine neu VoiceBox anlegst, Dich auf die Voicebox einwählst, eine neue "Ansage" aufnimmst und dann einfach mal anwählst?

Muss ich mal testen. Bediene die Voiceboxes normal nir über deb explorer.
Werde es aber mal testen
 

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,577
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.