update von 29.04.01ds-0.2.6 auf ds26-14.4 problemlos?

SeeDyX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi
ich hab mich jetzt ganz lange nciht um meine FritzBox gekümmert (never change a running System ;)), aber inzwischen muss dringend mal nen update drauf... ich wollt nur mal fragen ob ich einfach nen neues modifiziertes image (ds26-14.4 mit aktueller firmware) auf meine 7170 draufspielen kann, oder ob ich vorher eventuell im alten mod modunistall ausführen sollte, und dann vielelicht erst mit nem ungepatchten aktuellen AVM image installieren sollte bevor ich das modifizierte draufspiele... Gibts da sonst noch was zu beachten?

und noch ne frage: auf der Box läuft ja bisher ncoh der 2.4rer Kernel, den kann ich aber trotzdem einfach mit dem 2.6er Image überspielen, oder? Wozu ist dann eigneltich der ds24-mod gut? oder ist der für Boxen bei denen es von AVM noch keine Images mit 2.6er Kernel gibt?

Sorry für diese Fragen die ich sicherlich auch durch nachlesen in den Threads finden könnte, aber ich bin von der Menge und länge der Threads etwas erschlagen und weiß nciht wo ich anfangen soll zu suchen :)

Danke!

Du hast deine Fragen teilweise schon selbst beantwortet.
Ja, ds24 ist für die Boxen gut, wo noch kein 2.6 Kernel gibt, oder, wenn man bestimmte Pakete verwendet, die mit Kernel 2.6 noch nicht laufen.

Updaten sollte normalerweise ohne moduninstal und zurückflashen gehen. Was du auf jeden Fall machen sollst, deine Einstellungen unter AVM-WebIF sichern. Es wird oft empfohlen alles auf default zurückzusetzen. Das muss aber nicht unbedingt sein. DS-MOD Einstellungen kannst du nur mit dem neuen Mod bequem Web-Gesteuert sichern, sonst mach es irgendwie per hand.

Ich würde an deiner Stelle etwas abwarten. Gerade gestern kam die neue Firmware für 7170, die noch nicht mit dem Mod kompatibel ist. Ich schätze, in ein paar Tagen wird es eine Lösung dafür geben.

MfG

Danke! scheint soweit alles geklappt zu haben, habe aber noch die "alte" Firmware genommen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,444
Mitglieder
377,862
Neuestes Mitglied
dbip