Upgrade 7170 auf 7390 3 Analoge + Türsprechanlage

KarstenXXL

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe mir heute im MM die Fritte 7390 + MT-F gekauft, war in Angebot.
Beim Versuch des anschließen, fiel mir auf, dass die beiden Kabeleingänge (Fon3) der 7170 an der 7390 fehlen.
Nach Benutzung der Suchfunktion habe ich festgestellt, das die 7390 nur 2 analoge Eingänge hat, jedoch brauche ich drei: Eltern, Familie, Geschäft, alles in einem Haus, des weiteren wollte ich noch eine Keil doortel bzw. Helios an die Anlage anschließen, damit ich z.B. in der Mittagspause erreichbar bin, wenn jmd. an der Tür klingelt (bin im prv. Bereich).
Kann ich das irgendwie mit der 7390 bzw. der 7170 auch im Verbund hinkriegen?

Vielen Dank in voraus.
Karstenxxl
Anschluss: Arcor ISDN, 5 Rufnummer, DSL 6000
 
Die 7390 hat nur 2 analoge Ausgänge und einen analogen Eingang.
Die 7390 hat aber auch einen ISDN-Ausgang, an welchen man eine ISDN-Telefonanlage hängen könnte.
Die 7390 spricht drahtlos DECT, man kann daran bis zu 5 schnurlose Handgeräte anmelden.

Und, ja, man kann auch eine Kombination von beiden FBF's machen, aber vielleicht möchtest Du zunächst über obiges nachdenken.

Keil und Helios kenne ich nicht. Links erbeten.
 
Hier mal die Links:
Doortel ab
Helios ab Türsprechanlage

Evt. könnte ich als 3.Fon die Dect anlegen, mal schauen wie `s mit der Reichweite aussieht, soll ja nicht sooo berauschend sein, bleibt nur noch die o.g. Türsprechanlage...
Wie schliesse ich die beiden denn zusammen?

Vielen Dank
 
Also ich würde dir empfehlen das interne DECT der 7390 zu nutzen und an den analogen Anschluss die Türklingel zu hängen.

Solltest du feststellen, dass die DECT Reichweite der Fritz Box nicht ausreicht, würde ich zu einem Siemens ISDN-Telefon raten. In dem kannst du alle Nebenstellen entsprechend deiner Wünsche konfigurieren.

LG Joe82
 
Erst mal Danke für die Hilfe,
aber irgendwie hab ich einen Knoten im Kopf...:noidea:

Status Quo 7170:
Fon1: verkabelt im Geschäft, Medion DECT mit vier Telefonen
Fon2: verkabelt zu Eltern 1.Etage an TAE Dose, von dort zwei Telefone angeschlossen
Fon3: das Telefonkabel in diese zwei Kabelklemmen angeschlossen, verkabelt in 2.Etage an TAE, auch zwei Telefone angeschlossen
ISDN: ein Telefon im Geschäft
Wichtig ist, das jedes Fon seine eigene Nummer hat, so dass z.B. meine Kinder nicht rangehen, wenn Geschäft klingelt!

Status Quo 7390
Fon2 muss analog bleiben, ISDN, neue Kabel, neues Telefon, meine Mutter kriegt ne Krise....
Fon3 auch, neue Kabel (ISDN), dahinter a/b Wandler, kriege ich ne Krise
Fon1 kann ich DECT der Fritz.Box nehmen, evt. kriege ich ja sogar die Medions daran...
Hmm, wie kriege ich die Türklingel noch dran, kann ja auch die gleiche Nummer haben, wie Geschäft, sollte aber anders klingeln, besser wäre aber andere Nummer, dass lässt sich aber bestimmt nur über den S0 ISDN Port realisieren, oder?

Natürlich stellt ihr euch jetzt die Frage, warum die 7390? Behalt doch einfach System. Ich möchte aber gerne den MediaServer USB 2 (USB 3 wäre besser, aber im Netz eh nicht ausnutzbar..) und das schnellere WLAN haben.

Ich hoffe die Infos waren einigermaßen klar.

LG
Karsten
 
Um die Türsprech anzuschliessen brauchst Du anyway einen freien analogen Port.

Mir scheint bei Deinen Anforderungen die FBF etwas überladen.
An den bisherigen analogen willst Du ja auch nichts ändern.

Mein Vorschläge:
1. Eine kleine ISDN-Anlage mit z. B. 8 analogen Teilnehmern würde das Ganze etwas entkrampfen
und / oder
2. Benutze die 7390 als SIP-Server und die 7170 als SIP-Client, damit "verlängerst" Du quasi das ganze und gewinnst 1 ISDN- und 3 analoge Anschlüsse hinzu. Die Programmierung ist dann allerdings etwas tricky. Man muss dann sehr genau überlegen, was man wie wo anschliesst, denn nicht alles ist direkt von überall erreichbar.
 
Natürlich stellt ihr euch jetzt die Frage, warum die 7390? Behalt doch einfach System. Ich möchte aber gerne den MediaServer USB 2 (USB 3 wäre besser, aber im Netz eh nicht ausnutzbar..) und das schnellere WLAN haben.

Das solltest du überdenken!
Schau mal in die Hardware Treads zur 7390. Der USB Port der 7390 schafft kaum mehr als der der 7270. Diese ist von USB 2.0 noch weit entfernt. Geschweige denn das auch nur an USB3.0 zu denken wäre.

Du sollest dann vielleicht eher zu verschiedenen Gräten greifen.
z.B.

D-Link DAP-1522 als Gigabit Switch und 300MBit WLan Access Point
(bei 4 RJ45 könnte einer an die 7170 einer an die Disk Station und dann hättest dogar noch 2 frei für die Medien Empfangsgeräte wie Ferseher usw.)

Synology DS110j als Medien Server und um USB 2.0 zu haben

Preislich wird sich das nicht so viel nehmen aber ich glaube das ist die bessere Lösung als deine gesamte Telefonkonfiguration über den Haufen zu werfen...

P.S.
ich erhebe keinen Anspruch darauf, dass der D-Link das beste Gerät ist da ich ihn selbst nicht kenne. Die Geräte sollten lediglich als Beispielkonfiguration dienen.
 
Hmm,
allmählich komme ich in`s Grübeln, ob ich die 7390 nicht zurückbringe, liegt noch nicht angeschlossen, nur einmal angeschaut, bei mir, das Mobilteil (ungeöffnet) ebenso.
Eigentlich wollte ich z.B. HD Videos, die ich bei ARDHD, ZDFHD usw. mit meiner TV Karte aufgenommen habe, bzw. FullHD Videos aus dem INet z.B. HD Trailers, auf den HTCP im Wohnzimmer streamen (Wir gucken fast nur noch HD, eine andere Welt, auch Dank SKY ABO, soll keine Werbung sein...)
Also, das sollte Grundvoraussetzung sein, das dies funktioniert, ich wollte mir das wandern mit den externen USBFestplatte ersparen, da hab ich mir gedacht, Aufnahme und Download auf die USB2 Platte an der 7390 und abends schön gestreamed, geht mit USB1 der 7170 leider gar nicht.

Wahrscheinlich hat die Eierlegende Wollmichsau 7390 doch noch einige Probleme, zumindest für meine Anforderungen.
Wäre ja auch zu schön gewesen :)

Vielen Dank an Euch, speziell "Joe82" und "maulfaul"

LG Karsten
 
Ohne Werbung machen zu wollen, wenn du das so machst wie ich es beschrieben habe, mit einem Switch (egal ob im Access Point eingebaut oder nicht) und der Synology daran. Dann kannst du in HD-Streamen und hast richtig Übertragungsrate. Die DS110j hat einen Media Server eingebaut, und sollte auch HD unterstützen. Weitere Infos solltest du dir dann aber besser im Synology Forum holen. Denn ich bin da auch nicht so firm drin.

Upload 44,78MB/s
Download 39,08MB/s

Beides aus der hier entnommen http://www.synology.com/deu/products/1bay_perf.php
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.