- Punkte für Reaktionen
- 0
Hab bdie 7050er Box auf 14.03.89 upgegradet und alles lief wunderbar. Dann hab ich das fbdial pseudoimage, das folgendes macht:
eingespeilt und schon kann ich nicht mehr telefonieren. Die Festnetzrufnummern sind durch den Eintrag "err" ausgetauscht und ich kann sie auch nicht nachtragen. Ich bekomme weder an den analogen als am ISDN Port ein Amt. Zusätzlich dazu ist die Anrufliste weg.
Wenn ich das Pseudoupdate:
ausführe sind die Festnetzrufnummern wieder da und auch die Anrufliste ist zurück. Die Box arbeitet weider normal.
Haben die AVMler da was geändert und kann auch jemand anders von ähnlichen Fehlern berichten?
Bin für Hilfe jeder Art dankbar.
Telnet läßt sich übrigens aktivieren wenn ich aber dann \sbin\reboot eingebe, sagt Puttytel dass der Befeht reboot nich ausgeführt werden kann, obwohl die Befehlsdatei in der Box vorhanden ist.
Code:
#!/bin/sh
fn=/var/tmp/add.cfg
dbg=/var/flash/debug.cfg
echo > $fn
echo "# for FritzBoxDial" >> $fn
echo "/usr/bin/killall telefon" >> $fn
echo "/usr/bin/telefon > /dev/null" >> $fn
cat $dbg $fn > $dbg
/usr/bin/killall telefon
/usr/bin/telefon > /dev/null
exit 0
Wenn ich das Pseudoupdate:
Code:
# Alle Eintraege in der debug.cfg loeschen
echo > var/flash/debug.cfg
# System neu booten
/sbin/reboot
Haben die AVMler da was geändert und kann auch jemand anders von ähnlichen Fehlern berichten?
Bin für Hilfe jeder Art dankbar.
Telnet läßt sich übrigens aktivieren wenn ich aber dann \sbin\reboot eingebe, sagt Puttytel dass der Befeht reboot nich ausgeführt werden kann, obwohl die Befehlsdatei in der Box vorhanden ist.