Upgrade auf 6.200 Kbit – [***]

daghaedd

Mitglied
Mitglied seit
6 Aug 2004
Beiträge
230
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
soeben wollte ich meine Bandbreite bei 1&1 auf 6.200 Kbit umstellen. Es wird zunächst suggeriert, dass mein seinen Vertrag upgraden kann. Beim Bestellformular sind zwei Kästchen. Eines womit man die Vertragsbestimmungen bestätigt, klar, aber dann ein zweites Kästchen wonach man mit einer neuen Vertragslaufzeit von 12 Monaten einverstanden ist. Damit bin ich nicht einverstanden und habe es nicht angeklickt. Dann bekomme ich immer wieder eine Fehlermeldung. Die wollen also nur das Upgrade betätigen, wenn ich eine neue Vertragslaufzeit akzeptiere.
Ist doch [*** - gelöscht, Novize], so ganz zum Schluss durch die kalte Küche damit zu kommen.
Im Dezember läuft mein Vertrag aus. Dann ist Schluss mit lustig 1und1.
Gruß,
Dag
 
Hallo,

hast du 3DSL oder hast du das alte Paket?

bei 3DSL verspricht man das man immer automatisch die höchstmögliche Bandbreite bekommt.
Ich habe damals lediglich dem Support von 1&1 gebeten, zu prüfen ob für mich eine höhere Geschwindigkeit möglich wäre.

Ich bekam eine Bestätigung das es geprüft wird, und noch ein wenig später wurde ich auf 16000 geschalten.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

daghaedd schrieb:
Im Dezember läuft mein Vertrag aus. Dann ist Schluss mit lustig 1und1.
Tja, wenn das für dich ein Ausschlusskriterium ist, dann wirst du ab demnächst ohne DSL leben müssen: Eine Mindestvertragslaufzeit haben sie nämlich alle, und 12 Monate ist noch kurz, die meisten anderen haben 24 Monate. Einzige mir bekannte Ausnahme ist Alice - die haben dafür andere Nachteile, siehe die Erfahrungsthreads hier im Forum.

Viele Grüße

Frank
 
oder die telekom... da kannst auch sehr schnell wieder kündigen
 
YK1TCHA schrieb:
telekom... da kannst auch sehr schnell wieder kündigen
naja bei den Call&Surf Tarifen hast du aber auch erst mal 12 Monate MVLZ.

Das mit den 12 Monaten steht aber auch auf der Tarifwechselseite unten im Kleingedruckten, also nix mit kalter Küche:
* 1&1 DSL-Netzanschluss: 1&1 DSL 1.024 für 0,00 EUR/Monat (einmalige Bereitstellungsgebühr 0,00 EUR) , 1&1 DSL 2.048 für 0,00 EUR/Monat (einmalige Bereitstellungsgebühr 0,00 EUR), 1&1 DSL 6.016 für 25,64 EUR/Monat (ohne Bereitstellungsgebühr). 1&1 DSL ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar. Den Wechsel von einem bestehenden T-DSL Anschluss zum 1&1 DSL-Netzanschluss führt 1&1 für den Kunden durch.
Hardware-Versand 9,60 EUR.
Dieses Angebot erhalten Sie in Verbindung mit einer Mindestvertragslaufzeit für Ihren DSL-Tarif von 12 Monaten.
 
Da muss man sich aber auch beeilen, denn die T-COM wird in T-HOME umbenannt und gleichzeitig die MVL von 12 Monate in 24 Monate geändert :-Ö .
 
he @daghaedd, was hätte den die Umstellung auf eine höhere Bandbreite gekostet. Nichts? oder keine 100 ¤ wie bei der T-COM?
Dann wird wohl auch hier die Umstellung subventioniert.
Wenn jemand was subventioniert, wird überall eine neue Laufzeit fällig, oder hast Du während Deiner Laufzeit des Handyvertrages mal so neben bei ohne Verlängerung ein neues Handy bekommen. Also nicht wundern, sondern nachdenken. Woanders wird Dir auch keiner was schenken.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.