Upgrade auf Freetz 1.1.3 und Übernahme Einstellungen

cpt. crunch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe eine Frage zum Upgrade auf Freetz 1.1.3 mit einer Fritzbox 7170.

Derzeit benutze ich noch die Firmware 29.04.76 freetz-devel-4240 und frage mich, ob ich meine alten Einstellungen für freetz und fritzbox in der neuen Firmware 1.1.3 zurückspielen kann?

In der 1.1.3 ist nun die 04.80er Firmware von AVM drin und unter freetz habe ich die Pakete br2684ctl und cpmaccfg für Alice IPTV und dtmfbox installiert.

Ist es möglich, einfach nur das neue Image von freetz aufzuspielen oder wie sieht der richtige Upgradeweg aus? Muss ich die Fritzbox erst einmal recovern?

Danke für eure Tipps,

cpt. crunch

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir raten die Einstellungen über Freetz zu sichern. Das Update kannst du ganz normal einspielen. Auf AVM Seite sollte alles glatt gehen. Bei Freetz kann es sein, dass sich mal ein Pfad ändert und eine Konfiguration daher verschwindet. Die Datei sollte sich dann aber auch per Hand an die richtige Stelle verschieben lassen.
Und nimm bitte gleich den stable-branch 1.1 anstatt 1.1.3.

MfG Oliver

Vielen Dank, es hat genau so alles reibungslos funktioniert!

Hi,

Interessante Sache übrigens: Ich hatte Freetz-trunk 41xx auf der 7270 drauf mit .80er Firmware. Wollte dann allerdings neuen Trunk bauen weil ich noch ein paar Änderungen brauchte.

Nach einem Upgrade hatte ich dann Probleme im AVM Webinterface: 2 Rufumleitungen $ERR nach $ERR, keine Telefonie Einrichtung mehr

Recover, Freetz-Backup zurückgespielt auf neuem Build -> AVM Webinterface ebenfalls verwüstet.

Freetz-Backup mit "nur freetz einstellungen" zurückgespielt -> AVM Webinterface ebenfalls verwüstet.

Also alles komplett neugemacht, mit dem gleichen Build - geht.

Auch ein "Freetz-Only" Backup kann also durchaus zur Verwirrung im AVM Interface führen... ;)

Das einzige, was mich wundert, sind die fehlenden Punkte unter Status. Gab es da nicht mal zwei Punkte zur Information über die Fritzbox und Freetz-Version?

Anhänge

• Freetz - Konfiguration_1285269219111.png
    Freetz - Konfiguration_1285269219111.png
    6.6 KB · Aufrufe: 24
Die Punkte gibts nur im trunk und nicht im stable-branch.

Mfg Oliver

Ah OK, danke für die Antwort!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.