Upgrade auf Movie Premium und dann Telegate bekommen

Dance1306

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
So bin neu hier und sage erst einmal Hallo
woohoo.gif
woohoo.gif

So jetzt zu meinem "Problem"
ich habe ein Upgrade auf Movie Premium gemacht, bei der Abwicklung war die Fritz Media angeboten..... ging soweit alles schnell. Heute stand der von GLS vor der Tür mit einem großen Paket.... und drin war die Telegent.

Ich habe direkt angerufen bei der Hotline, das bei der Bestellung die Fritz Media abgebildet sei und man davon ausgehen kann das es auch diese gibt und ich auch nur unter der Vorraussetzung das Upgrade gemacht habe.
Der an der Strippe sagte er könne nichts machen und ich solle doe eine E-Mail schreiben.
Das habe ich jetzt getan und eine bitter böse Mail geschrieben.
Es kann a nicht sein, das die eine Hardware abgebildet wird und ich irgend etwas anderes bekomme.... die Telegent kann unter anderem nich WPA2 und das nutze ich schon länger und will es auch so weiter tun.
Fritz Media gibt es nur für Neukunden sagte der an der Strippe.....Hallo bin ich als jahrelanger treuer Kunde nur ein Kunde zweiter Klasse?
AUf jeden Fall habe ich geschrieben, das ich die Media möchte ansonsten von meinem 14tägigen Wiederrufsrecht gebrauch machen werde.

Wie sind denn so eure Erfahrungen bisher und meint ihr ich habe damit Erfolg?

Keine Ahnung, ob Du damit erfolg hast. Mir wurde vom Support mitgeteilt, dass die Fritz Media nur für Neukunden ist. Die Antwort auf die Frage, welche Set-Top-Box geliefert wird, steht noch aus.

Ja aber es kann ja nich sein, das die Media groß abgebildet wird und dann was anderes gesendet wird. Beim Upgrade ist man als Kunde eingeloggt und dann müsste da die Telegate oder irgend eine andere abgebildet sein.
Die bilden da aber auch immer noch die Media ein und das ist für mich echt eine verarsche.
Wenn ich als Bestandskunde z.B. von einer Flat auf z.B. 3DSL wechsle, bekomme ich auch eine aktuelle Fritz-Box und nicht irgend einen alten Kram.

ja, aber irgendjemanden müssen sie auch noch den Pfeffer unter die Nase reiben.;)

also bei mir und auch bei 4 anderen erscheint wenn man das Upgrade zum Premium Movie anklickt nur die Telegent und keine AVM Fritz Media...??Sowohl über Control-Center und über Maxdome direkt auch...

Tja dann war es wohl ein Fehler, das es bei mir angezeigt worden ist......zum Glück habe ich denen einen ausgedruckten Screenshot mitgeschickt.

Trotz mehrmaliger Anfragen an die Hotline und auch der Bereitschaft für diese Box zu zhalen, belieben die dabei das es diese Box nur für Neugkunden gibt.

Fazit:
Kündigung von Maxdome und Rücksendung dieser Telegate Kiste.
Ich nutze zu Hase nur Fritz/AVM Hardware und damit auch die WPA2 Verschlüsselung und werde nur für Maxdome das nicht alles ändern, da es bei uns in der Ecke zu Viele Wlan Netze gibt. Ich habe extra gewartet bis es die 8020 gibt und nur habe ich als Bestandskunde keine Möglichkeit (auch nicht gegen Bezahlung) diese zu bekommen. Bisher war es immer möglich bei 1und! aktuelle Hardware zu bekommen, aber halt nicht in diesem Fall.
Habe denen auch angeboten auf 4DSL ohne Telekom Anschluss zu wechseln, ist dann ja wieder fast wie ein neuer Vertrag. Zu dem waren die nicht bereit also ist für mich das Fazit kündigen.
Ausserdem habe ich bemängelt, das man per 1klick die Sache schon bestellt hat also keine Möglichkeit das vor Abschluss alles noch einmal einzusehen, das ist bei anderen Bestellabläufen von 1und1 auch anders, da kann man jederzeit abbrechen.

Ich finde es in Summe sehr unbefriedigend und zeigt mir das 1und1 leider auch nur so schlecht ist wie viel andere auch.
Achso in der Vergangenheit gabe es sowas schon mal die 16000er Flat war verfügbar...aber nur für Neukunden sowie 3DSL am Anfang auch.
Haben denen gesagt ich wäre gerne bereit das Premium-Paket zu nehmen sobal ich die 8020 bekommen kann.

Das Lustige diese Mail zur Abfrage der Zufriedenheit mit dem Support.
Wollte ich machen leider komme ich nur zur ersten Seite. Wenn ich weiter klicke kommt wieder die erste Seite

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,941
Mitglieder
377,026
Neuestes Mitglied
Rudi-Ratloser