Upgrade bei 3DSL

abexx

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2006
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei 3DSL wird geworben dass man die maximale Bandbreite zu verfügung gestellt bekommt.

Das ist nun schön ung gut aber bei mir war als ich 3DSL bestellt habe "nur" das 6000er. Nun ist die Zeit ein weing vergangen und mittlereweile könnte Ich das 16000 nutzen, nur wird von Seiten von 1und1 nicht automatisch upgegradet!

Hat von euch schon jemand so ein Upgrade bekommen???

Ich habe bereits Kontakt mit 1und1 aufgenommen, aber leider waren die mir weniger hilfreich sie meineten nur das dies automatisch gemacht wird und ich einfach mal warten soll.
 
Das läuft automatisch.
Was sicher nicht getan wird, ist Millionen Daten jeden Tag zu testen. Da musst Du Dich gedulden. Vor allem muss die Datenbank bestätigen das es möglich ist.
 
Upgrade auf DSL 16000

Hallo,

ich bin in einer ähnlichen Situation. Ich könnte inzwischen DSL 16000 bekommen, hänge aber auf einem alten Port (max DSL 6000), welcher nicht ADSL+ fähig ist. Die Telekom müßte mich also auf einen neuen Port umstecken.

Ich habe bei der 1&1 Hotline angerufen und bin an einen sehr kompetenten Mitarbeiter geraten: Keiner kann mir sagen, ob und wann ich auf einen ADSL+ fähigen Port geschaltet werde. Mit etwas Pech bleibe ich also 2 Jahre auf DSL 6000 hocken.

In dieser Situation befinden sich wohl viele Leute: Vermittlungsstelle ist DSL 16000 fähig, man hängt aber noch an einem alten Port, so daß "nur" DSL 6000 möglich ist.

Grüße

Martin
 
Naja, die Aussage ist aber nicht ganz richtig. Wenn ich T-Com DSL 16.000 bestelle und meine DSLAM nicht ADSL2+ fähig ist, so werde ich umgeklemmt. Das machen die bei Resale Kunden genauso wie mit ihren echten T-DSL Kunden (genung Beispiele im Forum). Also daran wird es nicht liegen. Eher daran das du zu früh bestellt hast oder alle Ports schon oder noch belegt sind.
 
Upgrade

Hallo,

wieso nicht ganz richtig? Ich hänge definitiv auf einem nicht ADSL+ fähigen Port und keiner kann mir sagen, ob und wann ich umgeklemmt werde. Ich könnte bei der T-Kom DSL 16000 bestellen.

Grüße

Martin
 
Weil du geschrieben hast:
Keiner kann mir sagen, ob und wann ich auf einen ADSL+ fähigen Port geschaltet werde. Mit etwas Pech bleibe ich also 2 Jahre auf DSL 6000 hocken.
Das passiert sobald man T-Com den DSL 16.000 Auftrag gibt automatisch! Sonst würde es ja bei anderen Usern hier im Forum auch nicht funktionieren.

Mit anderen Worten, das System von 1&1 hat wohl noch nicht herausgefunden das du DSL 16.000 fähig bist und das T-Com weiter gegeben. Also das mit den 2 Jahren warten ist totaler unsinn wenn ich das sagen darf...

Du kannst ja mal den Test machen und mal im T-Punkt oder bei der Hotline nachfragen von T-Com die werden die bestätigen dass wenn du dort DSL 16.000 bestellst und es verfügbar ist umgeklemmt wirst, es sei denn alle Ports sind belegt. Aber du hast wie gesagt wohl zu früh bestellt als "nur" 6.000 ging.
 
Upgrade

Hallo,

danke für die Infos. Da war die 1&1 Hotline etwas unpräzise.

Zitat: "Also das mit den 2 Jahren warten ist totaler unsinn wenn ich das sagen darf".

Alles klar. DSL 16000 ist auch erst seit ein paar Tagen verfügbar. Dann werde ich geduldig auf den Upgrade warten. DSL 6000 ist ja auch schon sehr fix, so daß ich mich sicherlich nicht beschweren kann.

Grüße

Martin
 
Berichte einfach wenn sich was ergeben hat, irgendwo im Forum stant mal das alle 3 Monate geguckt wird was am Anschluss möglich ist, aber dafür möchte ich hier nicht meine Hand in das Feuer legen, also keine Garantie ob das stimmt... -kann halt mehr oder weniger sein, aber wenn wohl eher weniger!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.