Upload auf Google Drive von der Fritzbox aus

sgn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einmal Webspace bei 1und1, der in der Fritzbox hinterlegt ist und per Netzwerkfreigabe als Laufwerksbuchstabe unter Windows 7 gemountet ist. Einige PDF will ich aber auf Google Drive hochladen. Da der Upload immer etwas dauert wäre es das günstigste dies von der Fritzbox machen zu lassen. Kann ich die Daten direkt von einem an der Box angeschlossenen USB-Stick hochladen, ohne Google Drive als Webspeicher im Menü der Fritzbox anlegen zu müssen? Kann ich überhaupt den Upload allein von der Box aus erledigen lassen?

Grüße

sgn

.... Einige PDF will ich aber auf Google Drive hochladen. .... Kann ich die Daten direkt von einem an der Box angeschlossenen USB-Stick hochladen, ohne Google Drive als Webspeicher im Menü der Fritzbox anlegen zu müssen?
Wenn es für Linux, FTP-Zugang zu Google Drive gibt, sollte das möglich sein.

OK, ich hab jetzt auf der AVM-Seite gesehen, dass die Daten wohl immer erst auf den Stick kopiert werden und dann hochgeladen. Ich dachte immer zwischenspeichern auf dem Stick und hochladen auf den Speicher ist ein Schritt.

Leider ist das kopieren auf den stick recht langsam. Könnte man auch die Daten erst auf den Stick kopieren, diesen dann an die Box anschließen und alles hochladen lassen?

Der AVM-Support teilte mir mit, dass es nicht möglich sei die Daten erst auf den Stick zu schreiben und dann hochzuladen. Genauso unterstützt wohl Google Drive kein Webdav, demnach ist wohl auch eine Integration als Webspeicher nicht möglich? Gibt es unter Freetz andere Möglichkeiten?

Ja. Du kannst auf der Box einen FTP-Client benutzen.

Laut dem Google-Forum geht auch kein FTP.

Könnte man unter Freetz einen Browser installieren, mit dem man dann Google Drive öffnet und halt das gleiche macht wie auf dem Desktop? Ich dachte vor einer Weile mal eine Anleitung für ein angepasstes Debian auf der Fritzbox gesehen zu haben (vermutlich aber für ältere Box-Versionen).

Könnte man unter Freetz einen Browser installieren, mit dem man dann Google Drive öffnet und halt das gleiche macht wie auf dem Desktop?
Unter Freetz gibt es lynx (siehe Link unten). Ob Du mit lynx Google Drive öffnen kannst, kann ich nicht sagen.
Code:
http://svn.freetz.org/trunk/make/lynx/Config.in

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91