Upload auf OpenStage 60 SIP per HTTPS will nicht klappen

ASenna

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2018
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Guten Abend,

Der Upload will nicht klappen. Der Download versucht zwar zu starten, bricht dann aber mit einer Fehlermeldung ab. Anbei die Einstellungen im OpenStage.

Als HTTPS-Server läuft eine FritzBox 7490. Als URL habe ich den Link eingegeben, den mir die FritzBox vorgibt (ich bleibe also in meinem LAN, externer Zugriff per Internet ist nicht gewünscht). Außerdem habe ich für das Telefon eine Portfreigabe auf den Port eingerichtet, den die fritzBox vorgeschlagen hat.

... und dennoch funktioniert es nicht-

Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen kann?
 

Anhänge

  • HTTPS.PNG
    HTTPS.PNG
    12.3 KB · Aufrufe: 15
Moin & Welcome aboard

Am HTTPS Zertifikat vielleicht ?

Tipp: Die Fritz!Box liefert auch einen (von AVM undokumentierten) HTTP Webserver
Siehe: https://www.ip-phone-forum.de/threads/dein-freund-der-avm-mediaserver-und-wie-er-dir-in-den-rücken-fallen-könnte.288570/
...damit provisioniere ich meine lokalen SNOM-Telefone.

Außerdem habe ich für das Telefon eine Portfreigabe auf den Port eingerichtet, den die fritzBox vorgeschlagen hat.
Wenn die Fritz!Box als VoIP-Gateway genutzt wird ( Anmeldung an ein in der Fritz!Box eingerichtetes IP-Telefon ), kann es mit einem Kindersicherungsprofil ( Internet > Filter > Gesperrt ) komplett für den Internetzugriff geblockt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefox kannte das FritzBox-Zertifikat schon, Win 7 noch nicht. Habe ich jetzt installiert, brachte aber keinen Erfolg.:(
Auch unter Opera und dem MS-Explorer nix anderes.

Muss das Zertifikat auch noch im Telefon installiert werden? Wenn ja, wie geht das?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.