Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo, ich habe festgestellt genau nach Umstellung von 3DSL auf 4 DSL ist mein Upload von gut 1000Kbit/s auf 745kbit/s gesunken.Download ist gleich geblieben.
Kann das jemand bestätigen und kennt jemand die Ursache?
Bei Deinen Leitungsdaten dürfte das einfach nur ein dummer Zufall sein, da Du ja ADSL 2+ hast. Da wird die Geschwindigkeit ja nahezu permanent zwischen Modem und DSLAM ausgehandelt und an die Gegebenheiten der Leitung angepasst.
Es kann gut sein, dass inzwischen so viele DSL-Anschlüsse über "deinen" Kabelstrang zur Vermittlungsstelle laufen, dass die vorherige Geschwindigkeit nicht mehr realisierbar ist.
Es kann natürlich auch sein, dass er bisher auf T-Com Technik lag und mit der Umstellung ein Wechsel auf Telefonica einherging, welche aus irgendwelchen Gründen auf 13000 begrenzt sind. Sowas gab's ja hier schon mal. Es sollte sich aber aus den DSL-Angaben in der Box herausfinden lassen, ob die maximale ATM Datenrate begrenzt ist.
An welchem Port im DSLAM bist Du denn jetzt dran?
Wie heisst der Hersteller?
Kannst Du Dich daran erinnern, wie der Hersteller vorher hiess? (Infineon?)
Nein, das weiss ich leider nicht. Die IP hat sich mit der Umstellung auf 4DSL(von 3DSL) von 89xxx auf 84xx geändert, also von Telefonica zu Telekom.
Siehe auch Signatur (Angaben der FB)
Aleusius
Ich hatte gestern mal den technischen Support kontaktiert und siehe da, heute morgen um ca 10Uhr wurde etwas geschaltet und alles ist wieder beim alten! Mal ein Lob ann die Technik!
Aleusius