Upload

heberer

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
gestern hatte ich einen kleinen Problembericht über Probleme bei der Sprachübermittlung verfasst. Bei einigem Stöbern durchs Form bin ich möglicher Weise auf des Rätsels Lösung gestoßen.
Datentransfer! Ich bekomme bestenfalls 400kb Download und 80kb Upload zustande. Reicht das für VoIP mit vernünftiger Sprachqualität?
Die Testnummer von sipgate verstehe ich einwandfrei, aber wenn ich Sprache übertragen will reicht das von schlecht bis schnell unmöglich.


Reichen 80kb Upload für VoIP?


Gruß

Herby
 
Ja, aber nur mit einem Schmalbandcodec wie G729/G723/GSM.... Lediglich die PCMA/U-Codecs benötigen 80-90kb/s. Weiterhin muß man sicherstellen, dass beim Telefonieren kein Traffic erzeugt wird (downloads, surfen, mail), da sonst die zur Verfügung stehende Bandbreite wieder zu klein wird. Alternativ kann man auch die VoIP-Daten mit QoS (Quality of Service) priorisieren. Das muß Dein Router aber erstmal können.

Gruß
Robinson
 
heberer schrieb:
Ich bekomme bestenfalls 400kb Download und 80kb Upload zustande.
Du meinst sicherlich kbit/s oder? Weil 400 kilbyte download und 80 kilobyte download sind ein Traum von einer Leitung
 
Byte wird in aller Regel mit groß B abgekürzt, klein b steht für bit.
 
Danke für die Erste Hilfe

Danke Robinson,
hoffnungslos ist die Sache also nicht. Habe heute früh aber auch nochmal mit T-Com *******iert, was diese Leistung eigentlich soll.
Heraus kam: Als die auf DSL 1000 umgestellt haben, haben sie meinen Account sozusagen vergessen und bei 384 eingestellt gelassen, am Montag wollen sie zumindest auf 768 umstellen.
Das die genaue Bezeichnung kb/s heißt, ist mir im übrigen bekann, war bloss schreibfaul.

Gruß

Herby
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,914
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.