uploadgeschwindigkeit zu gering

tias

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe die HowTo von frank_m24 durchgelesen und trotzdem kann ich zu meinem Problem was passendes finden.

Ich habe WIN XP mit SP3 benutze firefox 3,5 oder ie8 Anschluss ist Telekom 16.000 Leitung, PC per Lan-Kabel an FB 7270 mit Firmware 54.04.76 verbunden.

Die unter Internet/DSL-Information gezeigten Werte entsprechen auch meiner Leitung , Down 17690 und up 1175 kbit/s.

Wenn ich was vom Internet runterlade,egal zu welcher Zeit habe ich eine Downgeschwindigkeit von 1500 -1600 KB/s was denke ich normal ist,
wenn ich aber ins Internet was uploaden will, dann bekomme ich nur Raten von 125 KB/s, was denke ich zu gering ist für mein Anschluss.
Habe mein PC per Tuneup optimieren lassen, mit Telekom gesprochen (alles ok sagen die).

Ich weiß nicht mehr weiter, hat vielleicht hier einer Rat für mich.

mfg
tias

Zuletzt bearbeitet:
Kramen wir mal das kleine 1x1 hervor:

Code:
125 kByte/s * 8 Bit = 1000 kBit/s

plus etwas Protokoll-Overhead, dann bist du ziemlich genau bei deiner Upload-Rate, die die Box angibt.

P.S. Der Screenshot ist zwar platzsparend, aber nicht lesebar.

Bei deiner oben angegeben Geschwindikeit von DSL 16.000 müsstest du eigentlich Downloadgeschwindigkeiten von ca. 1,8 - 1,9 MB / sek erreichen.

Wie mein Vorredner schon sagte, sind die 125 KB / sek ein guter Wert.

Wenn du mehr Upload haben möchstest, musst du z. B. auf VDSL oder Kabel Deutschland wechseln.

In der Regel wird ADSL bzw. ADSL2+ genutzt.
Also alles im grünen Bereich

Hallo,
ok wenn ihr das sagt dann glaube ich euch das,wenn ich andere so schreiben sehe, dann sprechen die von 800-1000 KB oder meien die damit kbit/s.

Ich kenne mich mit denn umrechnungen nicht so gut oder garnicht aus.

Ich benutze den den rapiduploader, der läuft geradeaus mit 125 KB/s, wenn ich aber auf die Menüleiste oben(blaue leiste) mit der Maus mehrmals tippe, dann schaukelt der Wert zwischen 125 und 500 KB/s, ich dachte es ist zufall.
Eben gerade (ich bin von der Arbeit gekommen) nochmals ausprobiert, wieder das gleiche.
Jemand Erklärung dafür?

gruß
tias

1 Byte = 8 Bit

1 MBit/s = 1000 kBit/s = 125 kByte/s
Schwankungen sind normal, letztendlich wäre der Durchschnitt über einen längeren Zeitraum aussagekräftiger.

@Ecki-No1,
danke für die Aufklärung, dann bin ich ja beruhigt, also war es ein Denkfehler bzw. Unwissen von mir.

mfg
tias

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.