Hallo.
Irgendwie ist die Uploadgeschwindigkeit meiner Internetverbindung seit der Nutzung einer FritzBox 7050 völlig eingebrochen.
Bei einer Verbindung 6000/1000 kBit/S zu meinem Provider ermittelt die Box 6816/1024 kBit/S.
Der Download schwankt je nach Tageszeit zwischen 4000 und 7000 kBit/s.
Laut Provider hängt das von der Netzauslastung ab. Damit hätte ich auch kein Problem.
Nur das die Uploadgeschwindigkeit mit der Fritzbox bei 60 kBit/S liegt kann irgendwie nicht richtig sein.
Mein alter Belkin-Router/Modem hat vorher immer etwa 700 kBit/s erreicht.
Habe es bei der FritzBox bereits mit und ohne DHCP-Server versucht.
Mit und ohne Traffic-Shaping. Alles brachte keine Änderung.
Bei den Tests lief ausser dem Browser (Opera) kein anders Programm. Win-Firewall und Viruenscanner waren abgeschaltet. Der Rechner ist per Lan-A mit der Box verbunden.
Irgendwie ist die Uploadgeschwindigkeit meiner Internetverbindung seit der Nutzung einer FritzBox 7050 völlig eingebrochen.
Bei einer Verbindung 6000/1000 kBit/S zu meinem Provider ermittelt die Box 6816/1024 kBit/S.
Der Download schwankt je nach Tageszeit zwischen 4000 und 7000 kBit/s.
Laut Provider hängt das von der Netzauslastung ab. Damit hätte ich auch kein Problem.
Nur das die Uploadgeschwindigkeit mit der Fritzbox bei 60 kBit/S liegt kann irgendwie nicht richtig sein.
Mein alter Belkin-Router/Modem hat vorher immer etwa 700 kBit/s erreicht.
Habe es bei der FritzBox bereits mit und ohne DHCP-Server versucht.
Mit und ohne Traffic-Shaping. Alles brachte keine Änderung.
Bei den Tests lief ausser dem Browser (Opera) kein anders Programm. Win-Firewall und Viruenscanner waren abgeschaltet. Der Rechner ist per Lan-A mit der Box verbunden.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: