Servus,
ich nutze eine 7270 und seit ich das Update auf die aktuelle Firmware-Version 54/74.04.86 am vergangenen Samstag durchgeführt habe, kann ich keine Dateien größer ~2,5 MB mehr hochladen. Der Download bleibt hängen irgendwo zwischen 2,5 und 3,5 MB und irgendwann läuft die Verbindung in den Timeout. Vor dem Update habe ich ~10 GB auf den Strato Hidrive geschaufelt, nach dem Update ging nichts mehr. Zuerst dachte ich, es ist der Hidrive, wurde aber eines Besseren belehrt, siehe Liste. Download funktioniert wunderbar. QoS hab ich mal testweise abgeschaltet, hat aber leider auch nichts gebracht.
Folgendes habe ich getestet (mit verschiedenen Dateien und Dateitypen):
Ich schließe Folgendes:
Frage: Kann einer von Euch das Problem reproduzieren? Oder steh ich alleine da? Für jeglichen Tipp bin ich dankbar.
ich nutze eine 7270 und seit ich das Update auf die aktuelle Firmware-Version 54/74.04.86 am vergangenen Samstag durchgeführt habe, kann ich keine Dateien größer ~2,5 MB mehr hochladen. Der Download bleibt hängen irgendwo zwischen 2,5 und 3,5 MB und irgendwann läuft die Verbindung in den Timeout. Vor dem Update habe ich ~10 GB auf den Strato Hidrive geschaufelt, nach dem Update ging nichts mehr. Zuerst dachte ich, es ist der Hidrive, wurde aber eines Besseren belehrt, siehe Liste. Download funktioniert wunderbar. QoS hab ich mal testweise abgeschaltet, hat aber leider auch nichts gebracht.
Folgendes habe ich getestet (mit verschiedenen Dateien und Dateitypen):
- rsync over SSH von einem Ubuntu Server 8.04 (Netzwerkkabel zur Fritzbox) auf Strato Hidrive (siehe Anhang, da ist der Upload hängen geblieben)
- HTTP/S von einem Windows 7 Client (WLAN) auf Strato Hidrive
- FTP von einem Ubuntu Server 8.0.4 (Netzwerkkabel zur Fritzbox) auf einen privaten FTP auf einem Rootie (Proftpd)
- FTP von einem Windows 7 (WLAN) auf einen privaten FTP auf einem Rootie (Proftpd)
- SMTP von einem Ubuntu Server 8.0.4 (Netzwerkkabel zur Fritzbox) auf einen privaten SMTP auf einem Rootie (Postfix) (Meldung "lost connection with xx.xx.xx [xx.xx.xx.xx] while sending message body
Ich schließe Folgendes:
- an den Dateien liegt es nicht
- am Protokoll liegt es nicht
- am Ziel liegt es nicht
- an der Quelle liegt es nicht
- => durch die zeitliche Koinsidenz mit dem Update, liegt es wohl am Update
Frage: Kann einer von Euch das Problem reproduzieren? Oder steh ich alleine da? Für jeglichen Tipp bin ich dankbar.