UPn an OpenCom (T-Comfort)

M'o

Neuer User
Mitglied seit
5 Feb 2009
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo zusammen,
da die UPn-Anschaltung von Systemtelefonen für mich Neuland ist, eine kurze Frage. Die Anschaltung eines P500-Telefons nehme ich nach folgendem markiertem Schema vor:

asset.php


Danach sollte das Telefon schon aktiv sein oder muss in der Anlage noch etwas aktiviert werden, damit die UPn-Ports scharf werden?

Danke für Eure Aufmerksamkeit.
 

Anhänge

  • SnipImage.JPG
    SnipImage.JPG
    27.5 KB · Aufrufe: 11
Natürlich muss der Port in der Anlage angeschaltet sein. Die Anlage muss ja schließlich wissen, welche Nummer das Telefon haben soll.
 
Das war mir schon klar. Nur ist es ja bei Geräten am S0 so, dass die schon angehen, wenn der Bus gesteckt wird. Nur klingeln wird es nicht, solang keine MSN konfiguriert ist. Darauf bezog sich meine Frage, denn das P500 wird ja mit der Versorgungsspannung des UPn gespeist und nicht via separatem Netzteil...
 
Uff, gute Frage...

Ich glaube die Telefone machen entweder gar nichts oder das Display blitzt nur kurz auf.
 
Hallo neffs,
heisst also, nach dem Anschluß in der Anlage konfigurieren, damit das Ding überhaupt geht...?
Danke!
 
Ja klar. Sonst geht gar nix. Aber warum machst du das nicht einfach mal. einen UPN-Port sagen was er für einen Rufnummer hat, und was für ein Gerät drann angeschloßen ist. Und wenn du ihn dann noch bei den Benutzern einträgst, dann kann er sogar raus telefonieren.

Franz
 
Hab ich dann gestern nachmittag gemacht und das Telefon geht schonmal. Danke für die Hinweise dazu. Wollte ungern ein Gerät der 500¤-Klasse oder die Anlage schrotten...

Eine Frage bleibt trotzdem noch. Ich hab das P500 derzeit mit 2 Adern an der Anlage hängen. Nun kann ich ja auch einen zweiten UPn-Port auf das Telefon schalten. Was bringt das für einen Vorteil? Halten, Makeln oder Verbinden macht doch eigentlich die Anlage selbst oder irre ich da?

Sorry für meine (dummen) Fragen, aber in diesem Umfeld bewege ich mich zum ersten Mal... Bisher lediglich AVM & Co.

Danke, M'o
 
Das lasse mal schön bleiben. Nur die RFPs (Dectsender) werden mit ein oder zwei UPNs angeschalten. Bei einem UPN-a/b können an dem Dect-Sender 4 Dect-Telefone gleichzeitig sprechen, und bei zwei UPN-a/b 8 Dect-Telefone.

Aber an den UPN-Systemtelefonen gehört auf keinem Fall ein zweites a/b hin !!

Franz
 
Dann danke ich mal herzlich für die Tipps. Morgen geht es dann noch an den S0 und an die Konfiguration...
 
So, nach einigen Tagen Abwesenheit kann ich Erfolg für den Anschluss und die Konfig des Up0 vermelden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.