Uralt-Sprechanlage in den Asterisk?

Wie man einen Raspberry oder sonst einen PC per Soundkarte direkt an die Siedle TLE 051-01 anschliessen koennte wuerde mich auch interessieren :) Ich schaetze dass das am Ende aber noch einen groesseren Aufwand wie mit der Doorline erfordert. Weil die Doorline immerhin schon mal automatisch Rueckkopplung unterdrueckt und DTMF (fuer Tueroeffner) Auswertung bietet. Zudem kann man die Verstaerkung der Doorline in beiden Richtungen bequem mit Dialtone konfigurieren.

gerade bin ich ueber einen Artikel gestolpert, in dem jemand beschreibt wie er Echo-Cancellation in den Sprechpfad integriert hat:
stonev´s DoorPi mit hardwarebasierter Echo Cancellation (AEC) - komplettes Projekt - DoorPi Forum

gemessen an dem Aufwand, der hierzu noetig ist bleibe ich lieber bei meiner Loesung mit meiner Telegärtner Doorline TS2 a/b (siehe oben). Dort ist Echounterdrueckung sowieso schon dabei. Und es laeuft inzwischen seit Jahren mit super Sprach-Qualitaet, soweit das mit einer Siedle TLE 051-01 halt moeglich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.