M
markus2
Guest
Hallo Forum,
im Schrank habe ich eine uralte blaue Fritzbox (ohne Nummer wie 7270 oder so) von 1und1 entdeckt (siehe Bild 1+2). Ich wollte ein simples Firmwareupdate durchführen. Jedoch habe ich ein paar Handicaps und es klappt nicht so ganz:
Ich habe diesen Thread hier gefunden: Branding entfernen
Naja am Ende habe ich diese Datei "fritz_als_avm_new.tar" in der nur ein File Namens "install" ist. Aber keine pseude_update.image, wie beschrieben. Hmm.
Richtig Angst bekam ich, als ich diesen lustigen Thread durchlas. Also wenn ich per Telnet irgendeine MAC Adresse ändern soll, dann üb ich lieber Diskusswerfen mit dem Ding.
Fazit:
- ich hoffe es liegt am Branding
- ich glaube nicht, dass ich ein Zwischenupdate aufspielen muss
- Recoverytool, Onlineupdate und manuelles update sind korrekt ausgeführt wurden und scheiterten irgendwo
- das auf ftp.avm.de geladenes FW File ist nicht defekt
Also es ist jetzt 08:45 und ich geh jetzt ins Bett.
Kein Bock mehr wegen sowas simplen stundenlang festzuhängen. Wenn wer einen Tipp zur Lösung hat, bitte sagt es. :|
im Schrank habe ich eine uralte blaue Fritzbox (ohne Nummer wie 7270 oder so) von 1und1 entdeckt (siehe Bild 1+2). Ich wollte ein simples Firmwareupdate durchführen. Jedoch habe ich ein paar Handicaps und es klappt nicht so ganz:
- Die Box kann mit meinem aktuellen DSL16000 nicht umgehen und ich kann daher kein Onlineupdate machen, Naja egal dacht ich mir. Machst du es halt manuell.
- Die FW ist so alt, dass ein Update von 04.15 auf 04.34 auch "strukturelle FW Änderungen" mit sich zieht. Scheinbar auch einen neuen Bootloader.
- Die Box ist allen anschein mit einem 1und1 Branding versehen. Ich bin noch am Rätseln, ob es daran liegt.
Ich habe diesen Thread hier gefunden: Branding entfernen
Naja am Ende habe ich diese Datei "fritz_als_avm_new.tar" in der nur ein File Namens "install" ist. Aber keine pseude_update.image, wie beschrieben. Hmm.
Richtig Angst bekam ich, als ich diesen lustigen Thread durchlas. Also wenn ich per Telnet irgendeine MAC Adresse ändern soll, dann üb ich lieber Diskusswerfen mit dem Ding.
Fazit:
- ich hoffe es liegt am Branding
- ich glaube nicht, dass ich ein Zwischenupdate aufspielen muss
- Recoverytool, Onlineupdate und manuelles update sind korrekt ausgeführt wurden und scheiterten irgendwo
- das auf ftp.avm.de geladenes FW File ist nicht defekt
Also es ist jetzt 08:45 und ich geh jetzt ins Bett.
Kein Bock mehr wegen sowas simplen stundenlang festzuhängen. Wenn wer einen Tipp zur Lösung hat, bitte sagt es. :|