URI Auflösung zu dynamischer IP ???

Phr3aK

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo, folgende unklarheit:

teilenehmer 1: [email protected] möchte [email protected] anrufen.
nun kann ich entweder den teilnehmer2 direkt über die seine dynamische ip also unter [email protected] erreichen aber eben auch normal über den dns-suffix(?) seines provider hier voip-provider2.de
woher weiß nun der voip-provider2 die aktualle dynamische ip des teilnehmers 2? schickt jeder teilnehmer im falle einer änderung der Ip (zb 24h zwangstrennung) die neue ip automatscih an den provider oder wie funktioniert hier die auflösung???

Hallo,

erstmal willkommen im Forum.
Dein Phone schickt an den Stunserver die Anfrage, sage mir mal meine öffentliche IP, der Stunserver schickt die Antwort und Dein Phone baut die
dann in den IP-Header ein, somit weiss dann Dein Provider welche öffentliche IP Du hast. Den Intervall weis ich nicht, der dürfte so all paar Minuten sein.

Grüße

Timm

das heißt also mein bzw. vermutlich sämtliche voip telefone senden die öffentliche ip an den provider server - also das gleiche prinzip wie dyndns, oder?

erklären würde dies die funtkion , was mich ein wenig stutzig macht das es theoretisch alles in echtzeit passieren muss, was passiert zb mitten im gespräch und die ip änder sich (24h zwangseinwahl zb) --> gespräch weg?

Phr3aK schrieb:
was passiert zb mitten im gespräch und die ip änder sich (24h zwangseinwahl zb) --> gespräch weg?

Ich sag 's mal einfach: Zwangstrennung -> Internet kurzfristig weg -> IP-Gespräch weg!

Alles klar?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,943
Mitglieder
377,032
Neuestes Mitglied
haribo12