URL umleiten mit Fritz!Box 7270

wi5rinma

Neuer User
Mitglied seit
30 Jun 2009
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, mit der Fritz!Box eine URL, die beispielweise von einem angeschlossenen WLAN-Client aufgerufen wird, auf eine abweichende URL umzuleiten?
Wenn nein, habt Ihr eine Idee, wie man so etwas bewerkstelligen kann, besonders dann, wenn der besagte WLAN-Client kein PC ist?

Danke im Voraus für Eure Ideen.
Gruß.
 
Folgende Stichworte bringen dich an die Lösung: Freetz & Privoxy & "transparent proxy".
 
Danke!
Das mit Freetz klingt ja sehr interessant. Was ich nur nicht gefunden habe: Kann man die Freetz-Firmware auch so zusammenschnüren, daß nur der Privoxy enthalten ist und mehr nicht?

Ich habe übrigens das ganze mit OpenDNS versucht. Dort kann man Shortcuts angeben, die eine Anfrage an den DNS an eine URL umleiten. Dummerweise geht das nicht mit http://...-Angaben die umgeleitet werden sollen. Gibt es einen Alternativ-DNS-Anbieter, der sowas kann?
 
ok. gibt es dafür eine anleitung?
auf der freetz-seite ist in den howtos und installationsanweisungen immer von einer kompletten freetz-distribution die rede, mit vielen paketen, addons und patches. die möchte ich aber gern weglassen, da ich an sich mit den möglichkeiten der original-firmware absolut zufrieden bin und daran auch nichts ändern möchte (nichts löschen bzw. überschreiben o.ä.)...
 
In der Freetz-Hilfe ist es beschrieben wie man nur die gewünschten Pakete (hier Privoxy) auswählt (make menuconfig). Mit Freetz wird die Original-AVM-Firmware ergänzt/geändert. Die Garantie auf die FritzBox geht erst mal verloren. Mit einem Recovery kann der Original-Zustand (fast?) wieder hergestellt werden.
 
Dann kämpfe ich mich da mal durch.
Noch eine kurze Verständnis-Frage: Auf der Freetz-Seite zum Privoxy sieht man ein wunderschönes Bild zu den Einstellungsmöglichkeiten des Privoxy. In der Online-Privoxy-Anleitung finden sich aber viel viel mehr Einstellungsmöglichkeiten (so auch der für mich interessante URL-Redirect). Wie kann man diese ohne die gezeigte Oberfläche einstellen?
 
In der Online-Privoxy-Anleitung finden sich aber viel viel mehr Einstellungsmöglichkeiten (so auch der für mich interessante URL-Redirect). Wie kann man diese ohne die gezeigte Oberfläche einstellen?

Mit der Kommandozeile in der Datei:
/var/mod/etc/privoxy # cat config
confdir /mod/etc/privoxy
actionsfile standard.action
actionsfile default.action
filterfile default.filter
enable-edit-actions 0
logdir /var/log
logfile privoxy.log
#debug 4096
actionsfile /tmp/flash/privoxy/user.action
filterfile /tmp/flash/privoxy/user.filter
toggle 0
enable-remote-toggle 0
enforce-blocks 0
listen-address 192.168.###.###:8118
forward-socks4a / 192.168.+++.+++:8118
geht das.
 
vielleicht stelle ich mal wieder zu blöd an :)
Ich habe die 'Datei /var/mod/etc/privoxy/config mit nano editiert und mit "modsave" gesichert.
Wenn ich Privoxy neu starte ist der Eintrag wieder weg.
Ich hatte folgende Zeile zum weiterleiten auf einen anderen server in meinem Netz eingetragen, stimmt dies?
Code:
forward /webmail/ server.fritz.box/webmail/
ist dieser eintrag korrekt?
 
  • Like
Reaktionen: LeeB
Ein altes Thema, aber ich möchte genau das gleiche, daher versuche ich's erstmal hier bevor ich einen neues Thema erstelle.

Meine FritzBox 7312 mit Freetz inkl. Privoxy-Paket (beide letzte Versionen) sollte für mein via LAN an die FB angeschlossenes Gigaset Telefon, in dem die Einstellung leider NICHT geändert werden kann, folgende Umleitung machen:

http://openapi.klicktel.de (die URL wurde deaktivert)
-->
http://meine.domain/meinScript.php (oder falls erforderlich http://openapi.meine.domain)

Weiß jemand Schritt-für-Schritt wie ich das am geschmeidigsten/ ruckelfreiesten hinbekomme?
[EDIT]:
Test-URL: https://mahalo.lima-city.de/openapi/

Bsp.-URL: https://mahalo.lima-city.de/openapi/?hm=06234801329

Ziel (funktionierende Umleitung) ist erreicht wenn http://openapi.klicktel.de/?hm=06234801329 das gleiche Ergebnis darstellt wie der Link dadrüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,014
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.