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Ursache 503

Dieses Thema im Forum "Telekom VoIP" wurde erstellt von truebadix, 19 Nov. 2008.

  1. truebadix

    truebadix Neuer User

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    #1 truebadix, 19 Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19 Nov. 2008
    Hallo!

    Ich hatte ja in einem anderen Thread schon beschrieben, dass ich - wegen Umzug - vom rosa Riesen auf meinen lokalen Kabelanbieter wechsle. Nachdem der Kurzschluss im Antennenkabel nach wie vor nicht behoben ist, und sich die Hausverwaltung gerade ein wenig ziert, bin ich jetzt dazu übergegangen, meinen UMTS-Zugang mit Hilfe der gefritzten W 900V zu verteilen und wollte jetzt die T-Online VoIP-Nummer ebenfalls registrieren.

    Das klappt.
    Aber: Raustelefonieren geht nicht. :(
    Die Box versucht, eine VoIP-Verbindung aufzubauen, das schlägt aber mit Ursache 503 fehl.
    Ruf ich aber vom Handy aus die VoIP-Nummer an, klingelt das Telefon... :confused:
    Screenshots hab ich angehängt.

    VoIP ist folgendermaßen konfiguriert:

    Internet-Telefonieanbieter: T-Online
    Internetrufnummer: 032XXXXXXXXX
    Email-Adresse: Meine T-Online-Email
    Passwort (Webkennwort): mein Webkennwort
    Passwortbestätigung: nochmal mein Webkennwort
    Registrar: tel.t-online.de
    STUN Server: stun.t-online.de

    Konfiguration:
    Telefon --TAE--> SpeedPort --LAN1--> PC --ICS--> UMTS-Stick --O²--> Internet

    Für Ideen wär ich dankbar.

    Gruß,
    truebadix
     

    Anhänge:

  2. pingping

    pingping Neuer User

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    Hallo truebadix,
    Verwendest du da einen "web'n'walk"- Tarif? Dort steht in der Beschreibung:

    "Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und Peer-to-peer-Verkehren ist ausgeschlossen."

    Die 503 (Service unavailable) würde auch dazu passen. Die Frage ist dann nur, warum es ankommend funktioniert :confused:

    Gruß pingping
     
  3. truebadix

    truebadix Neuer User

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    Nein, ich benutze O2, da steht aber ähnliches drin.